M42 Objektive

  • Hallo,


    ich möchte hier meine drei M42 Objektive anbieten. Diese lassen sich per Adapter natürlich an Canon DSLRs benutzen.


    Alle Objektive sind natürlich optisch und mechanisch einwandfrei. Also kein Pilzbefall o.ä (Hinweis beim 200mm Objektiv beachten!).


    1) M42 Auto Revuenon 35mm F/2.8


    2) M42 Auto Revuenon 50mm F/1.9
    Vorsicht: Kein Auto/Manuell Schalter vorhanden. Der Adapter muss also den Stift der Springblende hereindrücken, sonst kann man die Blende nicht verstellen!


    3) M42 Pentacon 200mm F/4
    Hinweis: Die Blendlamellen verstellen sich für meinen Geschmack etwas träge. Ich weiß nicht ob das einfach daran liegt das diese wesentlich größer sind als bei den anderen beiden Objektiven. Alle Fotos mit diesem Objektiv waren aber richtig belichtet, ich gehe also davon aus das alles funktioniert. Selbst wenn nicht, dürfe das für Astrofotos irrelevant sein.


    Preis pro Stück: 25€ + Versand.


    Für Angebote bin ich offen, wer mindestens 2 nimmt, bekommt die MTL 5B gratis dazu, wenn er mag [;)].


    Die Objektive sind natürlich bei Astrofotografie nicht ab Offenblende scharf, aber wer mal in diese Art der Fotografie günstig hereinschnuppern will, kann eventuell damit etwas anfangen.


    Kontakt: PN, fr.ed(==>)gmx.de, 017683123392


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!