Monderscheinungen der letzten Tage ...

  • Hallo Leute,


    wenigstens kreiert unser wechselhaftes Wetter immer mal wieder tolle Monderscheinungen - so gab es vergangenen Samstag (26.1.13) ein fantastisches Halo. Von Auge konnte ich die vielen farbigen Ringe gerade noch sehen, mit der Kamera gab es dann nur noch den Schluss, als das Halo sich verabschiedete:



    <center></center>



    Natuerlich ist das nur ein Abklatsch der faszinierenden Erscheinung von Auge; hoffe es gefaellt trotzdem ein wenig. Ein guter Freund schrieb mir heute, das sei das schoenste Mondhalo gewesen, das er je gesehen habe ... [8D]



    Gestern legte ich mich auf die Lauer, ob es sich wiederholen koennte. Bis auf einen milchigen Himmel geschah nichts weiter, aber ich war dann sooo ueberrascht beim Downloaden der Bilder:



    <center></center>



    Hat mir da etwa die DSLR einen Streich gespielt [:o)][?]


    Viele Gruesse
    Jan

  • Das Mondhalo ist sehr schön, solche habe ich hier auch schon ein paarmal gesehen. Vorgestern war bestes Halowetter, aber es passierte nichts dergleichen.


    Deine "Mondfinsternis" erinnert mich an was, das ich mit meiner alten Videokamera kann und zwar, wenn ich direkt in die Sonne filme: Dann gibts eine totale Sonnenfinsternis, wann und wo ich es will.[8D]


    Bis dann,


    Michael

  • dass die sonne als schwarzer fleck auf irgendwelchen webcam-bildern hinterlässt, habe ich auch schon mal gesehen. aber dass sich der mond derart strukturreich darstellt, ist wirklich erstaunlich ... und nicht zuletzt sehr ästhetisch.
    gratulation
    marc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!