Astrostammtisch Dresden

  • Liebe Sternfreunde


    Der erste Dresdner Astrostammtisch im neuen Jahr findet am Donnerstag, den 31.1.2013 ab 19 oo Uhr in der astrofreundlichen Gaststätte "Immergrün" statt.
    Wie immer sind auch neue Gesichter stehts willkommen!


    Gruß Marco

  • Hallo Marco,


    ich bin auch wieder dabei! Und es gibt ja vieles zu berichten, ich denke da an einen etwas zu groß geratenen Feldstecher...[;)]
    Wird sicher, auch gesehen an den Rückmeldungen in der group, ein schöner, informativer Abend. Ich bringe auch noch Material zu 2012 DA14 mit, sicher ein Erlebnis, das Ding am 15./16.02. flitzen zu sehen, so der Himmel stimmt[8)]! Eine Bitte, wer kann einen Lappi mitbringen, meiner ist anderweitig fest gebunden?


    Man sieht sich am Donnerstag im "Immergrün"!


    Und wer schiebt endlich mal Wolken...[:0]?
    Isch wüll auf die "Röthenbacher"[:p]!

  • Hallo alle,


    bis morgen abend im "Immergrün"!


    Zu 2012 DA14 wird für jeden Anwesenden eine exakte Aufsuchkarte vorhanden sein. Können wir nur hoffen, daß exakt an diesem Abend mal das Wetter stimmt! So was habe ich noch nie erlebt, praktisch hatte ich seit Weihnachten 2 Möglichkeiten zu H-alpha und ähnlich viele Situationen wenigstens Jupi in "wolkenarmen Phasen" gewinnbringend zu sehen[xx(]!


    Kann nur besser werden!


    Gruß und CS!


    Volker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!