Windows 8

  • moin moin,


    hab den goldenen run, mein neues Retina wurde mit Kaffee getauft und ist in HH zur Reperatur[xx(], aber nicht mein verschulden.
    Nun macht seit einigen Tagen mein alter Samsung Q 310 schlapp, fährt nicht mehr hoch, man hört wie dei Festplatte schmiergelt [xx(].


    Komm wohl nicht drum rum, mir nen anderen zu holen. Nun meine Frage, laufen die gängigen Astroprogramme stabil unter Windoes 8? Ich nutze eine ATIK CCD, sowie die ASI 120mm und ne Canon, dazu halt DSS, AV2, Regi, Maxim DL, Regim , mehr oder wenger alle Programme sind so auf dem Samsung drauf. Ebenso Firecapture und andere halt.


    Oder ist es besser in der Bucht oder wo anders nen neuen Außeneinsatz PC zu holen mit dem gutem alten WinXP ?


    Nen Gruß der Ralf


    Wer noch nen Samsung Q 310 mit XP hat, und ihn loswerden möchte, melden [:D]

  • Hallo,


    im Nachbarforum kam W8 gut weg was die Kompatibilität mit Astrosoftware betrifft.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Oder ist es besser in der Bucht oder wo anders nen neuen Außeneinsatz PC zu holen mit dem gutem alten WinXP ?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das würde ich auf keinen Fall, billig aber keinerlei Garantie!


    Gruß
    Lothar

  • Hi Ralf,


    Also falls eine Reparatur nicht in Frage kommt, sollte W8 ganz gut gehen. In ca. zwei Wochen kann ich mehr dazu sagen, da ich dann auch einen neuen Laptop habe.


    Habe heute aber auch einen Drucker bei der Verwandtschaft installieren können von dem die letzten offiziellen Treiber für Win Vista waren. W8 hat auch von Haus aus einen Win XP Kompatibilitätsmodus.


    VG
    Robert

  • Moin Ralf,


    ich habe seit ca. 8 Tagen Win8 32Bit auf meinem Wohnzimmerrechner.


    Avistack 2 ok
    Regim ok
    Fitswork 4 ok
    Giotto ok
    IC Capture für DMK ok
    Autostakkert ok
    Firecapture ok
    DSS 3.3.3 ok
    Canonsoftware ok
    PS ok
    Registax 6 ok
    Maxim DL ok
    PHD ok
    CDC ok
    Stellarium ok
    Eigentlich läuft alles.
    Selbst mein altes Eumex 504 USB hab ich mit dem Vistatreibern zum Laufen gebracht.


    Aber in meiner Gartenhütte hab ich noch alle Rechner mit XP.


    Viele Grüße
    Heiner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!