Wolkenlücke - Jupi mit GRF bei brauchbarem Seeing

  • Hi ho,


    nachdem hier die letzten Tage die weiße Pracht Einzug gehalten hat, schau ich heute gegen 20h raus - Mond, Jupiter, ganz viele Sterne :) Da man sich in diesen Zeiten mit der kleinsten Hoffnung begnügen muß, hab ich schnell meinen Beoabchtungsplatz freugeschippt, Montierung aufgestellt und 2 Videos aufgenommen. Ne Viertelstunde später war dann schon wieder alles dicht und ich konnte einpacken aber: Treffer, sogar mit dem GRF :)


    Seeing war brauchbar, Durchsicht OK.



    Alle Bilder mit Skywatcher Newton 150/1200, TS 2x Barlow, EQ6 und Canon EOS 60D im Zoom Video Modus, ca. 1500 von 2200 Bildern, 1/60s, ISO 1250, Bearbeitung mit RegiStax 6

  • Hallo Carsten,
    Gratulation!


    Dann hat es bei dir in NRW ja zumindestens noch für zwei Videostreams gereicht, um diesen schönen Jupi zu posten. Hier im Nordwesten Niedersachsens hatten wir fast den kompletten Tag einen wolkenlosen und tiefblauen Himmel. Jedoch zog es sich kontinuierlich gegen 18 Uhr zu, (Hochnebel)! Ich hatte das Instrument bereits um 17 Uhr zum Auskühlen in den Garten gestellt. - Und dann das!
    Konnte nicht einmal einen Stream aufnehmen! Somit habe ich aus lauter Frust alles wieder eingepackt.


    Viele Grüße, CS, Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!