TRICOLORE 12.1.2013 AR 1654

  • Hallo
    Ich habe mal schnell die längeren Brennweiten versucht etwas zu bearbeiten. Zum Teil war die Brennweite doch für die Winterverhältnisse zu lang. Aber schaut selbst, welche Vwersion euch von AR 1654 gefällt.
    Übrigens konnte man sie vorhin im Heute-Journal beim Bericht über Pekings Luftverschmutzung deutlich auf der durch den Smog getrübten Sonne sehen.
    Bei spaceweather sieht man auch eine schöne Aufnahme aus dem qualmverseuchten Australien


    H-Alpha:




    Cak




    Weißlicht





    Viele schnelle Grüße
    Dirk

  • Hallo Dirk,


    etwas mehr oder weniger geschärft, aber alles schöne Bilder[:)]. Peking und Australien
    hab ich auch gesehen. Die super schmale Mondsichel im aschgrauen Licht sah traumhaft aus.
    Leider hab ich sie zu spät gesehen und konnte keine Aufnahme mehr machen. Die Sterne
    flackerten allerdings selbst im Zenit[V].


    Beste Grüße, Thomas.

  • Hallo Thomas
    Vielen Dank für deine Rückmeldung. Heute gab es hier leider keine Sonne trotz einer vorsichtigen Wetterprognose. Gerhards Cak Bild vom heutigen 14. Januar sieht dafür schön aus.
    Wenn Zeit ist, versuche ich noch andere Fleckengruppen in TRICOLORE ins Forum zu stellen.
    viele Grüße
    Dirk

  • Hallo Cai-Uso
    Vielen Dank für das Lob. Wie sieht denn bei dir in der Heide das Wetter aus - soll recht kalt sein?!
    Viele Grüße und clear skies für die Sonne
    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!