Startrails im Hunsrück - Auf den Spuren des Orions

  • Hallo zusammen,
    als ich gestern mit dem Hund spazieren ging, war alles wie die letzten Wochen. Dunkel, bewölkt und kalt.


    Doch als ich gestern Abend aus dem Fenster schaute, lachte mich Jupiter und Orion bereits an. Das war die Gelegenheit, mal wieder etwas zu fotografieren.


    Also die Kamera rausgetragen und den Fernauslöser betätigt.... mehrmals hintereinander. Kamera: 650d bei Iso 100 und Blende F/5.6. Zu den Belichtungszeiten kann ich nicht mehr viel sagen, sorry.
    Jedenfalls entstanden diese Aufnahmen:




    Und da ist irgendwie was schief gelaufen....



    Danke fürs ansehen! Hier noch ein älteres Bild:



    Liebe Grüße und allseits sternklare Nächte
    - Nico.

  • Hallo Nico,
    Schöne Startrails, ich finde für so etwas eignet sich der Orion besonders. Du hast Glück mit deinem Landhimmel, hier in München ist auch bei Iso 100 und 2 Minuten schon Schluss. Und das Wetter ist auch nicht gerade hilfreich.
    CS Niko

  • Hi Nikolaj,
    Du glaubst auch nicht, wie froh ich bin auf dem Land zu wohnen.
    Es ist fantastisch. Keine Abgase (Bis auf die ständig andauernden Ausscheidungen und Ausstößen der Kühe ;-)) und einen fantastischen Himmel.
    Besser geht es nicht. Und bei gerade einmal 3-4 Laternen im Dorf nun wirklich grandios.


    Ebenso Danke ich für das Lob. Der Orion eignet sich zwar, allerdings finde ich ihn nicht so schön in der Startrail-Variante....
    Liebe Grüße und allseits sternklare Nächte
    - Nico.

  • Das ist schön, Strichspuren mag ich ab einer bestimmten Länge sehr!


    Mach doch mal den ganzen Akku leer, also 2-3 Stunden durchgehend. Dann mit nem schwach beleuchteten Gebäude im Vordergrund richtung Norden, das sieht dann wahnsinnig toll aus!


    Wenn ich, wie heute, sehe, dass ich auch Sonntags zum fotografieren alle 20 Minuten nach Hamburg und zurück komme, finde ich das Leben am Stadtrand ansich gar nicht verkehrt. Um ehrlich zu sein ist mir die Anbindung viel wichtiger, als dunkler Himmel.


    Bis dann,


    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!