Bezugsquellen für 2" OIII Filter?

  • Hallo Karsten,


    dann sollte er doch zumindest bei Baader direkt zu haben sein. Ich weiß allerdings nicht, wie schnell die auf Mails reagieren - hast Du mal unseren "schnellsten Händler" [;)] angemailt? Bei W.R. würde ich eigentlich auch davon ausgehen, daß er den Filter auf Lager hat.


    Gruß,
    René


    PS.: Ansonsten können Dir die Frage in der Form dann wirklich nur die Händler beantworten...

  • Hallo Karsten!


    Der Tipp mit Teleskop Service war schon ganz gut, da bekommst du fast alles. Dein Einwand: „Ich wollte wissen, wo man den o.g. Filter in 2" bekommen kann, eben nicht nur bestellen kann (!)“
    Verstehe ich nicht ganz, wenn du willst kannst du ja auch nach München fahren und direkt bei TS vorbei schauen. Wenn es dir um das Ausprobieren geht, dann frag doch einfach mal bei TS an ob du den Filter bei Nichtgefallen zurück schicken kannst. Das währe auch eine Möglichkeit. Leider gibt es nicht so viele Teleskop Geschäfte, deshalb is nichts mit mal eben Hinfahren.


    Gruß, Melli!

  • Hi Florian,


    wohl nur gebraucht... Habe bisher bei allen Händlern nur den "Baader Originalpreis" gesehen - wobei die Baader-Filter von Hause aus günstiger als z.B. die Astronomik sind - aber eben auch <b>anders</b> von der Leistung (dazu gibt's etliche Threads hier und v.a. auf astronomie.de, da kannst Du alles nachlesen)...


    Gruß,
    René

  • Hallo miteinander,


    es hat sich ein Händler gemeldet,der den genannten OIII Filter nicht nur
    "besorgen kann" sondern auch tatsächlich da hat und ihn mir schickt.
    Ich brauche den Filter für einen Vergleich und wollte mich von den Händlern
    nicht mit "Wischiwaschiangaben" zur Lieferbarkeit sowie Lieferfrist
    abspeisen lassen.


    MfG,Karsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!