Bezugsquellen für 2" OIII Filter?

  • Hallo Sternfreunde,


    da ich derzeit in Bezug auf die Händlersortimente und -Angebote nicht
    mehr auf dem laufenden bin würde mich interessieren,wo in D oder auch
    in den benachbarten Ländern ich den Baader OIII Filter in 2" bekommen
    kann?


    Vielen Dank für eure Wortmeldungen,Karsten

  • Hi Karsten,
    hier Carsten,


    anscheinend kommen immer Alle zur gleichen Zeit auf die gleiche Idee.
    Auch ich hab mir heute morgen ein OIII bestellt.


    Und zwar von Astronomik <b>und</b> von Baader, zum Ausprobieren. Bin gespannt, welcher mir besser gefällt, denn der soll ja evtl. auch am Refraktor dran. Da der Baader engbandiger aber viel günstiger ist, vielleicht auch nicht. Mal sehen.


    Ach ja, leider kann ich dir mit Bezugsquellen nicht dienen, trotzdem


    Gruß
    Carsten

  • Hallo Karsten,


    laß mich raten - Du möchtest uns dazu verleiten, Dir eine Link-Liste einschlägig bekannten Astro-Händler zu posten, stimmst?


    [:o)][:o)][:o)]
    René


    PS.: Oups - ich sehe gerade - unten ist sie ja schon verlinkt [;)] Na gut, wenigstens zum Teil - den Rest findet man über die Banner bei astronomie.de [:D]


    PPS.: Ich blättere z.Z gerade durch ältere Interstellarum-Ausgaben und finde es recht interessant, welche Händler so vor ca. 5-7 Jahren so existierten - mein "Favorit" ist resp. war Ursa Major - hatten ganz interessante Projekte...

  • Hallo Sternfreunde,


    hmm,vielleicht habe ich mich einfach zu undeutlich ausgedrückt:


    Ich wollte wissen,wo man den o.g. Filter in 2" <font color="pink">bekommen</font id="pink"> kann,
    eben nicht nur bestellen kann (!)
    In der Zwischenzeit habe ich mehrere Händler mal angeschrieben und denke
    doch,daß der ein oder andere Händler die Zeit zu einer Antwort findet,
    im Gegensatz zum Generalvertreter der vielleicht nur noch en gros verkauft?!


    MfG,Karsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!