Termine Teleskoptreffen 2013

  • Hallo,
    ich habe hier mal einige Veranstaltungstermine zusammengetragen. Fehlerbereinigungen und Ergänzungen werden von den Moderatoren eingearbeitet. Bitte informiert uns über Terminänderungen, Absagen oder fehlende Eintragungen.



    weitere Termine findet ihr u.a. unter ...
    http://www.teleskoptreffen.ch/index.de.php (Schweiz)
    http://www.astrosurf.com/agenda/ (französich)


    Termine offen?
    Bitte mailt mir oder dem Astrotreff-Team, wenn etwas fehlt oder falsch ist.


    Gruß

  • Moin Kalle


    Die ATO finden 2013 vom 2.10 - 6.10 statt. Am gleichen Ort wie immer Infos Bald auf unserer Homepage die muß noch Aktualisiert werden.


    Der Sonnenbeobachtungstermin steht noch nicht fest. Den reiche ich demnächst aber nach.


    Schönen Gruß und allen einen guten Rutsch wünsche ich


    Arthur

  • 14.-17.03.2013 - 08. Sternfreundetreffen Harz (Todtenrode)
    04.-04.05.2013 - 16. Südbrandenburger Teleskoptreffen (Lugau)
    26.-28.07.2013 - 08. Sächsisches Sommernachts-Teleskop-Treffen (Strehla)

  • Hallo Sternfreunde ,
    das diesjährige Südbrandenburger Teleskoptreffen am 4. Mai findet
    NICHT in Lugau statt . Neuer Standort ist in Oppelhain an der Windmühle,
    Gordener Straße .
    MfG , Hans-Dieter .
    greissnerhd(==>)web.de

  • Hallo Kalle,


    von Raffael weiß ich, dass es kein TT Selenter See (Pülsen) in diesem Jahr gibt. Statt dessen gibt es ein Treffen vom 8.8.-11.8 in 19294 in Neu Göhren, Neue Straße 9, GPS: N 53°11'31 O 11°22'26'' .


    Viele Grüße


    Rainer

  • Per Email erhalten:


    Lieber Kalle,
    nach 12 Teleskoptreffen am Selenter See lade ich hiermit erstmalig zu "Raffaels Starparty" ein, vom 8.-11. August auf dem Campingplatz in Neu-Göhren (ca.20 Km südlich von Ludwigslust in Mecklenburg-Vorpommern).Der Nachthimmel ist dort so dunkel wie im Hochgebirge.Es fallen nur die sehr moderaten Campingplatzgebühren an.


    Herzliche Grüsse
    Raffael

  • Hallo Kalle,


    könntest du bitte das Datum des 10. PaS auf den 12. Oktober ändern. Eigentlich findet der PaS immer am dritten Samstag im Oktober statt, da aber dieses Jahr die VDS-Jahreshauptversammlung ebenfalls am 19.10 und in Osnabrück (relative Nähe) stattfindet, haben wir uns überlegt, den Termin zu verschieben, um aus der Region nicht gegenseitig Besucher "abzuluchsen"


    Liebe Grüße


    Christoph Lohuis


    http://www.avgb.de

  • Hallo Kalle,


    Laut Deiner Liste findet vom 08.08. bis 11.08.2013 Raffaels Teleskoptreffen in Neu Göhren statt, das das Treffen am Selenter See ersetzt.


    Leider finde ich den dazu passenden Thread nicht mehr. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? Ist der Termin überhaupt noch alktuell?


    Ratlos:
    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

  • Hallo Marcus,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Leider finde ich den dazu passenden Thread nicht mehr. <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">suchst Du diese Meldung, die etwas weiter oben hier im Themenverlauf steht?


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Per Email erhalten:


    Lieber Kalle,
    nach 12 Teleskoptreffen am Selenter See lade ich hiermit erstmalig zu "Raffaels Starparty" ein, vom 8.-11. August auf dem Campingplatz in Neu-Göhren (ca.20 Km südlich von Ludwigslust in Mecklenburg-Vorpommern).Der Nachthimmel ist dort so dunkel wie im Hochgebirge.Es fallen nur die sehr moderaten Campingplatzgebühren an.


    Herzliche Grüsse
    Raffael<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Mehr wurde darüber nicht berichtet.


    Gruß

  • Hallo Kalle,


    Ja, genau das meinte ich. Ich hatte mich falsch erinnert und dachte, es gäbe einen eigenen Thread zu dem Thema.


    Danke für die Info:
    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!