Asteroid Vesta 28,10 - 19,12,12

  • Hallo Sternfreunde Asteroid Vesta
    Vom 28,10 – 19,12,12
    Kamera Canon EOS 1100D. 14 Megapixeln
    Objektiv REVENON – SPECIAL 1.2;8;F 135 mm
    Brennweite 135 mm
    Blende 2,8
    Iso 1600
    Belichtungzeit 5 Sekunden.
    Die Bilder sind mit Stehender Camera gemacht worden.
    Bearbeitet mit Fotoshop.
    in Kassel Nordstadt habe ich Beobachtet.
    Meine Homepage.
    http://manfred14267.oyla.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi
















    Viele Grüße sendet
    Manfred und klaren Himmel

  • Schönen guten Tag Manfred,
    was mich interessieren würde: Woher weißt Du, das das Vesta ist? Welche Programme nutzt Du für die Auffindung bzw für die Identifizierung?


    Weihnachtliche Grüße und allseits sternklare Nächte
    - Nico.

  • Hallo Manfred!


    Kannst Du sagen, welches Bild an welchem Tag zu welcher Uhrzeit fotografiert wurde?


    Ich habe selber versucht ähnliche Fotos zu machen und auszuwerten, daher interessehalber die Frage: 135mm feste Brennweite? Die gezeigten Bilder wurden nachträglich aus den originalen Bildern ausgeschnitten?


    Die gleiche Gruppe von Sternen sieht auf den verschiedenen Bildern unterschiedlich groß aus, aber wenn die originalen Bilder alle mit gleicher Brennweite gemacht sind, dann kann man die ganze Serie leichter, weil einheitlich auswerten, das wäre ein Vorteil, denke ich.


    Grüße!


    Matthias

  • Hallo Manfred,


    es gibt an Schulen (ich bin Lehrer) immer wieder Projekte, die darauf abzielen, Planetenpositionen in Sternkarten einzutragen. Das ist eine schöne Sache, und wenn es mit Vesta und Digitalkamera gehen würde, erst recht! Ich finde Deine Bilder daher interessant, um verstehen zu können, was Du zeigst wäre es wichtig, dass Du sagst, wann Du welches Bild gemacht hast, einfach der Reihe nach von oben nach unten, Datum und Zeit.


    Ich weiß, der Job ist lästig, aber wäre für mich sehr spannend. Geht das?


    Grüße!


    Matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!