Astrofotografie-Komplettausrüstung

  • Hallo!


    Wegen privater und beruflicher Veränderung werde ich auf absehbare Zeit keine Möglichkeit mehr haben, mich der Astrofotografie zu widmen. Deshalb biete ich hiermit meine komplette Astrofotografie-Ausrüstung im Set als 'ready-to-go' zum Verkauf an, bestehend aus:


    <b>Optik</b>
    GSO 200/800mm Newton, mit Velours ausgekleidetem Hartpapiertubus (kein Verbiegen, kein Fokusdrift), größerem Fangspiegel (70mm) und Losmandy-Prismenschiene


    <b>Montierung</b>
    Losmandy G11 mit Gemini Goto in Vollausstattung (bel. Polsucher, Gegengewichte: 3,5kg, 5kg & 10kg) inklusive dem ultrastabilem Losmandy-Stativ
    Dazu gibt es noch eine schwere Stahlsäule mit Grundplatte inklusive Losmandy Säulenadapter für eine ortsfeste Aufstellung


    <b>Kamera</b>
    Eine von Baader mit dem BCF-Filter ausgestattete Canon40Da plus Canon ACK-E2 Netzteil und 2GB CF-Speicherkarte


    <b>Guiding</b>
    Mit den Rohrschellen des Newton fest verschraubter 80/900 Refraktor von Celestron. Keine Drift auch bei 30 Minuten Belichtungszeit!
    Guidingkamera AlCcd 5 SW und Gerd Neumann Excenter. Mit dieser Kombi findet man immer einen Leitstern!


    <b>Zubehör</b>
    <ul>
    <li>Televue Paracorr Komakorrektor</li>
    <li>Netzteil für Montierung</li>
    <li>TC 80-N3 Fernauslöser für Serienaufnahmen ohne PC</li>
    <li>DELL Inspirion Notebook komplett eingerichtet für Guiding und Aufnahmesteuerung (Guidemaster)</li>
    <li>Bahtinov-Maske zum perfekten Fokussieren</li>
    <li>3 Plössl-Okulare von Celestron (32mm, 15mm und 4mm)</li>
    <li>8x50 Geradsicht-Sucher</li>
    <li>Taukappenheizung mit Steuerungselektronik und Netzteil für das Leitrohr</li>
    <li>Alle notwendigen Kabel zur Steuerung von Kamera, Guiding-Kamera und Montierung</li>
    </ul>


    Ein paar Fotos der Ausrüstung sind auf meiner Homepage sehen und hier gibt es die aktuellsten Aufnahmen, die mit der Ausrüstung entstanden sind!



    Der Neu-Anschaffungspreis des Gesamtpakets belief sich auf rund 11.000€. Alle Komponenten sind inzwischen 4-5 Jahre alt, wurden aber stets äußerst pfleglich behandelt und sind optisch wie mechanisch einwandfrei, zeigen allerdings die üblichen nicht vermeidbaren Gebrauchsspuren.


    Ich verkaufe dieses Aufstellen-Einrichten-und-Los-Paket für 5.400€.


    Falls noch Fragen offen sind, oder mehr Fotos gewünscht werden, einfach eine PM schicken!


    Ach ja... Ein Versand ist eigentlich nicht möglich. Das ganze müsste also entweder bei mir (Landkreis Schweinfurt) abgeholt werden, oder ich liefere Frei-Haus gegen eine entsprechende Benzinkostenerstattung. So oder so ist auf jeden Fall eine ausführliche Einweisung enthalten! [;)]


    CS,
    Siggi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!