Frage an 300d - Besitzer...

  • Hallo zusammen,


    Diese Bild sollte ja jedem bekannt sein:


    Nun hab' ich die Cam erst eine Woche, gestern Abend beim Durchblick fiel mir ein böser, fetter Satubfaden auf...


    Bin sofort zum Photofachgeschäft geeilt und habe mir einen kleinen Blasebalch besorgt...


    Vorher hab' ich mir noch den Sensor angeschaut, der ist aber staubfrei.


    An der Stelle im Inneren der Camera, wo die 7 Fokussierfelder abgebildet sind, habe ich dann mit dem Blasebalch (vorsichtig) drübergepustet, nun sieht die Sache (im übertriebenen Sinne) in etwa so aus:



    Noch mehr feine Staubpartikel, hilfe! ARRRGH!


    Könnt ihr mir sagen, wie ich jetzt vorgehe? Soll ich die Cam besser in's Fachgeschäft bringen? Brauche ich andere Hilfsmittel zur Reinigung? Oder sind die Staubfussel nicht wirklich störend?


    Würde mich freuen, wenn ihr weiterhelfen könntet...


    Gruss und schönen Tag wünscht
    skydeep.

  • Hi skydeep,


    der Dreck, den Du da siehst, ist ja nur auf der Mattscheibe und nicht auf dem Chip. Das Porblem hatte ich auch schon ein paar mal, kommt immer wieder mal vor. Wenn ich mal wieder die Mattscheibe reinige, dann geh ich meistens vorsichtig mit sauberer Druckluft ran, oder wenn es nur wenig Schmutz ist, mit einem Pinsel mit Blasebalg. Funktioniert bei mir wunderbar.


    Ciao,
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!