Biete Meade SWA 34mm 2" Okular

  • Hallo Beobachter,
    wegen Okularumstieg biete ich folgendes Okular zum Verkauf:
    Meade, Super Wide Angle (SWA) mit 34mm Brennweite. Gesichtsfeld 68°
    Ich zitiere hier mal die Okulareigenschaften von einem Verkäufer
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Die Kombination von 68° Eigengesichtsfeld und randscharfer Abbildung zeichnet die Super Wide Angle Okulare der Serie 5000 aus. Die neuartige sechslinsige Konstruktion ermöglicht höchste Kontrastleistung, naturgetreue Detaildarstellung und ein praktisch farbfehlerfreies Bild. Diese Okulare werden aus den besten erhältlichen Materialien hergestellt und eignen sich hervorragend nicht nur für Schmidt-Cassegrains, sondern auch für schnelle Newton- und Schmidt-Newton-Teleskope. Das erste Mal durch eines dieser Okulare zu blicken wird ein Erlebnis sein, das Sie nicht vergessen werden. " besonders großes Eigengesichtsfeld von 68° " Hochwertige Glassorten " Ausgezeichnete individuell abgestimmte Vergütungen " Linsenkanten und interne Flächen für optimalen Kontrast geschwärzt " Homofokal: kein oder nur geringes Nachfokussieren beim Okularwechsel " Großer Augenabstand " Einstellbare, herausfahrbare Augenmuschel<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ich kann die Beschreibung so bestätigen. An meinem F/4,6 Newton war das Bild super. Bei einer Brennweite von 2300mm war mir aber der Bildausschnitt zu klein. Daher der Umstieg.


    Das Okular weist minimale Gebrauchsspuren auf (Klemmspuren vom OAZ).
    Ansonsten ist es aber in einem einwandfreiem Zustand. Meine Preisvorstellung 120 Euro inklusive Versand. Bei Interesse einfach PN.
    Viele Grüße, Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!