MaximDL Hilfe

  • Hallo!


    Weiss jemand wo ich für MaximDL Anleitungen bzw Tutorials finde, dass mir der Einstieg in dieses Programm leichter fällt.


    Ist ja wirklich umfangreich diese Software.


    Wenn sich von euch jemand auskennt mit der Software würd ich mich über Tips freuen.


    Danke

  • Hi,


    also ich würde mal in die Hilfe von Maxim schauen. Da sind einige Tutorials drin. Eigentlich alles was man braucht...


    Du kannst Dir die komplette Hilfe auch ausdrucken (Kapitel und Unterkapitel). Dann fällts (mit zumindest) leichter. Man muss halt was in den Händen halten ;)


    Grüsse,
    Reiner

  • Aloha Aloha ;O)


    empfehlen könnte ich folgendes Buch:
    Ron Wodaski *The New CCD Astronomy*
    Hier wird der Umgang mit den gebräuchlichsten Softwares für die astronomische Bildbearbeitung wie: MaximDL, CCDsoft und Photoshop anhand von Beispielen ausführlich erklärt. Bei Registrierung kann man auch auf Wodaskis Page http://www.newastro.com/newastro/default.asp Beispielbilder und anderes saugen. Der Schinken ist wie ne dritte Hand am Leib ;O) Nicht billig,um die 50 Euren, aber sein Geld wert. Leider ist es nicht hart gebunden für das viele Geld :O/ Bestellen kann man es beim Astroshop in Hamburg.


    Gruß, Lars

  • danke leute...
    werde mir mal die Hilfe durchsehen...hab es ja erst seid ein paar tagen...wollte wissen wie ihr das programm so kennen gelernt habt.


    Danke für deinen Tipp Lars... ich hab mir das Buch bei Amazon bestellt... 35€ ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!