Mond 88% beleuchtet

  • Hallo Nico,
    und ob der gefällt! Ist ja gerade Schrötertal-Phase, da würde mich das visuelle Spechteln mit dem 10ner auch reizen. Leider spielt hier das Wetter überhaupt nicht mit.
    Ich denke, bei dem großen Kontrastumfang lassen sich die ausgebrannten Stellen kaum vermeiden.
    Viele Grüße und CS
    Martin

  • Mir gefällt er auch!
    Nur in der Mitte vielleicht ein wenig dunkel, der vor meinem Fenster sieht deutlich heller aus. (Ich gehe davon aus, dass es sich um den selben handelt.)


    Bis Dann,


    Michael

  • Hallo Nico,


    da möchte ich mich dem Martin anschließen, das Bild gefällt!
    Ich habe heute abend noch Hoffnung gehabt, gerade die Schrötertal-Region noch vor die Kamera zu bekommen. Zunächst war der Himmel trotz starkem Wind noch klar, jedoch zog es dann auch hier zu.
    So´n paar Videos vom 22.11. hab ich zwar noch zum Bearbeiten hier, das war zumindest noch fast bei größter Nordbreite und Libration West. Ein Stream davon war brauchbar. Mal sehen, was da herauskommt?!


    Liebe Grüße, CS, Uwe

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: lilongwe</i>
    <br />Mir gefällt er auch!
    Nur in der Mitte vielleicht ein wenig dunkel, der vor meinem Fenster sieht deutlich heller aus.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hi Michael,
    danke für Dein Lob! Ich denke aber, das es auch ein wenig Geschmackssache ist, so wie so mancher die S/W-Versionen des Mondes nicht mag.
    [EDIT]
    (==&gt;)Uwe
    Hi :) Danke auch dir für dein Lob. Hier blieb es klar, allerdings ist es schade, das der Mond so hell ist. Ich hätte gerne mal den Orionnebel gesehen.


    Liebe Grüße und allseits klare Nächte wünscht
    - Nico.

  • Hey "capazzo",
    wenn du möchtest, kannst du deine Fotos auch mal hier rein stellen, würde mich mal interessieren :)
    Danke Dir für das Lob! Danke auch Dir Jens :)


    Liebe Grüße und allseits klare Nächte
    - Nico.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!