Tolles Video

  • Hallo Klarinetto,


    Danke für den Link. Ein tolles Video.


    Bis dann:
    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Klarinetto</i>
    <br />
    ..........aber ich fotografiere nicht und kenne mich null aus damit
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    .....Aber den Blick fürs Schöne hast Du, gelle?


    Danke für den Hinweis auf diesen Schöpfer schöner Dinge!


    CS Franjo

  • Ach, ich hab gerade gemerkt das ich den falschen Thread erwischt habe...man sollte nicht immer zwei Fenster gleichzeitig offen haben, und nebenbei noch telefonieren. Das oben verlinkte Video sollte eigentlich in einem ganz anderen Thread erscheinen, also nicht wundern da es thematisch hier nicht passt. ;)

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: DanielS</i>
    <br />Ach, ich hab gerade gemerkt das ich den falschen Thread erwischt habe...man sollte nicht immer zwei Fenster gleichzeitig offen haben, und nebenbei noch telefonieren. Das oben verlinkte Video sollte eigentlich in einem ganz anderen Thread erscheinen, also nicht wundern da es thematisch hier nicht passt. ;)
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    ja habe mich auch schon gewundert aber lieber mal nix gesagt :)

  • Moin zusammen!


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">SigurRósFan Erstellt am: 27.11.2012 : 17:59:15 Uhr
    --------------------------------------------------------------------------------
    Also ich finde diese beiden Zeitraffervideos von Christoph Malin <font color="orange">noch sehenswerter</font id="orange">. <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    ...tut mir Leid...aber <b><u>ich finde</u></b>, diese Formelierung unpassend und hier nicht angebracht! ...hättest auch anders "Werbung" für Deinen Blog machen können!


    Aber wie schon in meinem ersten Post geschrieben, habe ich mir den Link von Jonathans Video gepeichert und werde den Film und die Filme von Terje in "unregelmäßigen-regelmäßigen Abständen" angucken! Da kann man als Großstädter nur von Träumen!

  • Hi


    Ich muss sagen, dass mir das Video von Jonathan doch deutlich besser gefällt. Es ist irgendwie entspannter anzusehen und die Begleitmusik hat was mystisches an sich.


    Echt genial, was die da gemacht haben. Was da für ne Zeit dahinter stecken muss, auch die Lokations zu finden und dann das passende Wetter zu bekommen. Dahinter steckt sicherlich ein wahnsinniges Aragement um das wirklich so in dem Ausmaß presentieren zu können.


    Grüße Michael

  • Hi Michael (mig888)!


    Ich habe mal vor einiger Zeit einen Bericht im TV gesehen.


    Da ist so ein (positiv gemeint) "Verrückter" mit seiner Fotoausrüstung und mit seinem Schlafsack auf einen verschneiten Berg in den Alpen geklettert. Er hat vor der Dämmerung alles aufgebaut und hat dann die Aufnahme (weiß jetzt nicht mehr ob Langzeitfoto oder Zeitrafferfilm) gestartet.
    Anschl. legte er sich im Schlafsack neben sein Stativ und guckte jede Stunde, ob das Ding noch läuft -die ganze Nacht bei Minusgraden!


    Großen Respekt an alle "Verrückten" da draußen!


    <font color="orange">Nachtrag:
    Der TV-Bericht lief im Juni 2011 und wurde vom WDR produziert... dieser "Verückte" ist Bernd Pröschold und war doch nur alle 2 Stunden auf und nicht jede[:0]!
    Bericht vom WDR http://www.wdr.de/tv/quarks/se…/2011/0614/006_wolken.jsp</font id="orange">

  • Ich habe ein neues Video von Beobachtungen am Forststernwarte in Jena gemacht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [:)]

  • Sieht mal gut aus. Sind bestimmt Reihenaufnahmen aus Einzelbilder ?

    Wenn uns Außerirdische aus der Ferne im All  beobachten, dann merken Sie dass was auf der Erde hier faul ist.
    :telescope: 150/750 mm Skywatcher Newton | :camera: Canon EOS 600d, Canon R7 + 14 mm Walimex, 24 mm Weitwinkel, 80 - 300 mm Tele, 16 - 55 mm Zoomobjektiv | Skywatcher Montierung HEQ-5 Pro SynScan GoTo

    Aktuelle Wetterdaten aus Wetterstation und Homepage

    »»»»»» Wetterseite Allmendingen ««««««« | »»»»»» Sternwarte Ehingen ««««««« |


    Gruß Manfred

  • Das Himmel timelapse ist ja aus Einzelbilder gemacht sowie auch das Clip mit rote Licht in die Kuppel. Für anderen habe ich Canon EOS 550D und S95 video-mode benutzt.

  • Seit kurzem habe ich bei meiner Canon EOS 600d Magic Lantern installiert, wobei man auch mit der Intervall-Funktion solche Zeitraffer-aufnahmen machen kann. Erste Test am Sternenhimmel hier sind mal recht gut verlaufen. Aber dies war nur in einer Aufnahmedauer von rund 2 Stunden.


    Da ist mir auch die Idee gekommen, den Ablauf des Sternenhimmels mit der Sternwarte im Vordergrund mal für einen längeren Zeitraum aufzunehmen. Sieht sehr interessant aus, wenn man mit verfolgen kann, wie die Sterne so dann sich am Himmel bewegen.[:)]


    Die HDR-Video-Funktion würde mich mal interessieren, wie dies so raus kommt.

    Wenn uns Außerirdische aus der Ferne im All  beobachten, dann merken Sie dass was auf der Erde hier faul ist.
    :telescope: 150/750 mm Skywatcher Newton | :camera: Canon EOS 600d, Canon R7 + 14 mm Walimex, 24 mm Weitwinkel, 80 - 300 mm Tele, 16 - 55 mm Zoomobjektiv | Skywatcher Montierung HEQ-5 Pro SynScan GoTo

    Aktuelle Wetterdaten aus Wetterstation und Homepage

    »»»»»» Wetterseite Allmendingen ««««««« | »»»»»» Sternwarte Ehingen ««««««« |


    Gruß Manfred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!