wie sehen USAF Flieger in der Nacht aus ?

  • Hallo UFO-Jäger,


    am 19.11. flog ich von Australien zurück nach Hause. Die Route führte direkt nach Norden, knapp westlich an Guam vorbei. Circa 18:30h EST (ostaustralische Zeit), also während der Dämmerung sah ich weit über uns einen leuchtenden Punkt, etwa 2-3mag, der langsam rot blinkte. Da wir zu dieser Zeit 38.000 Fuß Höhe hatten, schließe ich kommerzielle Flugzeuge aus. Von blinkenden Satelliten habe ich noch nicht gehört. Außerdem ist bekannt, daß auf Guam die Anderson Air Force Base liegt. Dort sind u.a. B-2 Bomber stationiert. Deren Gipfelhöhe beträgt 15152m, was knapp 50.000 Fuß entspricht.
    Die Frage ist jedoch, ob die Dinger rot blinken, wenn sie doch nicht sichtbar sein wollen.
    Hat dazu jemand eine Info? Oder was habe ich sonst gesehen?


    Danke und Gruß
    Axel

  • Hallo Axel,


    ich denke, dass du ein hoch fliegendes Flugzeug gesehen hast. Auf Grund der Flughöhe würde ich auf eine Militärmaschine tippen, aber auch ein Forschungsflugzeug wäre denkbar.
    Die B2 soll zwar für den Feind unsichtbar sein, vor allem auf dem Radar, aber das heisst nicht, dass es keine Positionslichter hat. Die Tarnkappenflugzeuge haben sogar einen Radarsender, damit sie ggf. geortet werden können, z.B. bei Übungsflügen.
    Die Nähe zur Anderson Base mag eine Rolle spielen, aber eine B2 kann mit bis zu 18000 km Reichweite nahezu überall auftauchen.


    Gruss Heinz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!