C-8 XLT aus Carbon + Zubehör

  • Hallo,
    es schein nicht so einfach für meinen neuwertigen Celestron SC 8“) mit Starbright XLT und Tubus aus Carbon mit OVP einen ernsthaften Neubesitzer zu finden.


    Die Optik war für meine Sternwarte als Hyperstar für fotografische Zwecke bestimmt. Sie war in den letzten 4 Jahren vielleicht 17-8x im Einsatz. Das Gerät ist in Tip-Top-Zustand (neuwertig!) inkl. Montageschiene, Okularstutzen für 1,25" mit einem großen optischen Sucher auch original von Celestron 8x50 mit Halterung und Schnellkupplung in schwarz (dieser jedoch hat am Tubus leider in dieser Konstruktion unvermeidbare Gebrauchspuren im Lack, wurde vorwiegend an meinem C-9,25 gebraucht) auch eine Celestron Tauschutzkappe ist dabei und ein passender Schmidt-Cassegrain Okularauszug 2" inkl. Reduzierung auf 1,25" mit 1:10 Micro Untersetzung.


    Der ehemalige Neupreis bei TS-Service war knapp 1550 €


    Seriöse Anfragen bitte an buero(et)kulturforum-arte.de
    Tel. 0173-7008576


    PS: Am Mittwoch nächste Woche fahre ich Richtung Süden in die Nähe von Fulda / Bad Hersfeld / Eisenach. Dort könnte auch eine Übergabe stattfinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!