Verkaufe Russentonne Rubinar 300 f/4,5

  • Da die Fotografie einfach nichts für mich ist und ich besagtes Objektiv nun schon Jahrelang unbenutzt in der Ecke liegen habe denke ich, dass dieses edle Teil einen besseren Besitzer verdient hat.
    Die "Russentonnen" sind für ihre hervorragenden optischen Eigenschaften bekannt. Schöne Weitfeldaufnahmen sind mit diesem Objektiv möglich (z.B. M31, oder NGC7000)
    Beschreibungen zu dem Teil gibt es ja haufenweise im Netz.
    Ich habe vor Jahren den Anschlag für Unendlich entfernt, da ich mit meiner 350 D nicht in den Fokus kam. Das hätte ich besser nicht tun sollen, denn ich glaube der Fokussierring stimmt nicht mehr mit der Fokuslage überein. Auch ist der Fokussierring etwas locker. Optisch ist das Objektiv jedoch einwandfrei. Ich denke man muss kein Spezialist sein um das wieder in Ordnung zu bringen.
    Neu kostet die Russentonne knappe 400 Euro.
    Mein Angebot inklusive M42 Adapter zum Anschluss an Canon Eos Kameras und 2 UV Filtern, sowie Tragtasche und Versand: 200 Euro.
    Gerne kann ich auch auf Anfrage Bilder zusenden. Kontakt einfach per PN.
    Grüße, Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!