Brodelne Sonnenoberfläche

  • Hallo Astrotreffler.
    Hier eine Animation der Sonnenoberfläche vom 11.10.2012 um 11:20 begonnen.
    Hab alle 3min. eine Sequenz von 1000 Bildern gemacht. Leider gab es nur elf davon,
    daher habe ich noch zehn Zwischenbilder aus den elf erzeugt um die Animation
    flüssiger zu machen. Um Oberfläche und Randgebiet gut darzustellen habe ich diese
    getrennt verarbeitet und dann miteinander Kombiniert. War ein schönes Stück Arbeit.
    Geschossen mit der DMK41 an meinem LS60Tha angedockt an den FH120/1000 plus ERF.
    Ich hoffe die Ani gefällt. Für Kritik und Anregungen wie immer offen.



    Gruß aus Remscheid von Armin.

  • Hallo Armin!
    Kann mich da nur anschließen!
    Eine tolle Animation, die du da gemacht hast!
    Leider gibt es hier im Forum wenig Ani`s von unserem
    Stern. Ist halt doch ein ganzer Haufen an Arbeit!
    Hoffe du zeigst noch mehr davon!


    Gruß Samael!

  • Hallo Gerhard, Thomas und Samael.
    Vielen Dank für eure wirklich ermunternden Kommentare. Nun geht es leider in den Winter. Da steht die Sonne recht tief.
    Aber ich gebe nicht auf. Es ist immer wieder eine Herausforderung aus den entsprechenden Möglichkeiten welche vorhanden
    sind (Seeing - Polhöhe - und Astroequipment) das Bestmögliche heraus zu holen. Dafür haben der Herbst und Winter lange und
    dunkle Nächte. Passt perfekt für Deepsky, Mond und Planeten. Ermunterung an alle: So wie es machbar ist, genießt den Raum und
    seine Möglichkeiten. Und vernachlässigt nicht eure Familien. (Ist wichtiger)


    Gruß aus Remscheid von Armin

  • Hallo Armin,


    auch ich muß noch ein großes Lob für die fantastische Animation loswerden, war ja eine Mordsarbeit(aus diesem Grund sind sie leider ziemlich selten zu sehen).


    Gruß,


    Harald

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!