Chat

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: AstroUnitBoy</i>
    <br />ich komm ned rein isser java pflicht?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Morgen,


    ja, aber Gegenfrage:
    Du warst doch schon drin, was hast du geändert und was genau ist der Fehler? "Ich komm ned rein" ist an sich erstmal kein Fehler. [;)]


    Geht die Webseite nicht auf, startet das Plugin nicht, fehlt der connect-knopf, bekommst du ein Access denied oder was genau ist los bei dir?

    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

  • Ich klicke auf den button für log in er lädt und dan schickt er mich wieder zum login button. Ich hab Java vom pc geschmissen da mein pc total langsam gemacht hat und zu zeiten von html5 brauch ich den dreck nicht. Ich hab sowieso Silverlight ;)da ist java nutzlos

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: AstroUnitBoy</i>
    <br /> Ich hab sowieso Silverlight ;)da ist java nutzlos
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    und was genau hat Silverlight mit Java zu tun und warum sollte Java nutzlos sein?
    Deine Probleme sollten dich eines besseren belehren.

    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: AstroUnitBoy</i>
    <br />Silverlight ist das gleiche wie Java nur das silverlight von microsoft ist ;)
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Nein, das ist es ganz und gar nicht. Das sind zwei völlig verschiedene Dinge.
    Mit deaktiviertem Javaskript in Firefox bekomme ich genau das Verhalten, das du beschreibst.
    Also aktivieren und alles ist gut.

    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Jacksully100</i>
    <br />Hi AstroUnitBoy,
    saaagemal... warst du die letzten Tage nicht auch mal im Chat?
    Da ging es ja noch.


    Zu der Silverlight/Java Geschichte:


    Silverlight ist eine Erweiterung für Browser. Java hingegen ist eine Programmiersprache (Wikipedia).


    LG
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hm.... nein. Das stimmt so auch nicht, vorallem weil es gar nicht um Java geht, sondern um Javaskript. Es würde aber zu weit führen das hier zu erklären und ich will es auch nicht, weil ich das in meinem Job schon den ganzen Tag machen muss.


    Insofern Javaskript wieder aktivieren und das Problem ist gelöst.

    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> Hm.... nein. Das stimmt so auch nicht, vorallem weil es gar nicht um Java geht, sondern um Javaskript. Es würde aber zu weit führen das hier zu erklären und ich will es auch nicht, weil ich das in meinem Job schon den ganzen Tag machen muss.


    Insofern Javaskript wieder aktivieren und das Problem ist gelöst.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ich löschte es bereits, da ich vom normalen Java ausging.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: AstroUnitBoy</i>
    <br />Da gibt es aber ein Problem im Add-on von Firefox wird angezeigt das Javaskript aktiviert ist. Dennoch komm ich nicht in den Chat.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das sind doch schon wieder zwei Paar Stiefel. Java ist ein Add-On und benötigt eine Java Runtime oder die Java Virtual Machine.
    Javaskript ist kein Java!
    Javaskript ist eine skriptsprache und läuft nur unter der Kontrolle eines Browsers und nicht in einer Java Virtual Maschine!


    In Firefox findet man das in den Einstellungen -&gt; Inhalt -&gt; Javaskript aktivieren.

    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: AstroUnitBoy</i>
    <br />Javaskript aktiviert komme immer noch nicht rein.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    tja... keine Ahnung. Möglicherweise hast du ein Problem mit deiner Firewall oder dem Router oder oder oder.... es gibt sehr viele Möglichkeiten.


    Die Antwort auf die Frage, was du geändert hast, bist du mir auch noch schuldig. Insofern werde ich hier meine Versuche einstellen, ich kann dir nicht weiterhelfen.


    Vielleicht ist aber ein IRC-Client wie xchat, nettalk, mirc, miranda oder chatzilla eine Alternative für dich.

    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

  • Ich hab flash und java vom pc geschmissen weil die zu viele prozesse im Anspruch genommen hatten aber flash hab ich dann wieder drauf gemacht. Nur Java hab ich nicht mehr. Vlt hat man mich auch einfach aus dem Chat gebannt weil mich einige nicht leiden können wie DK typisch Stammmitglieder die dürfen entscheiden wer an board bleiben darf und wer was zu sagen hat. Wenn ich es mir so überlege pfeiff ich auf die Konsorten und bye.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: AstroUnitBoy</i>
    <br />Ich hab flash und java vom pc geschmissen weil die zu viele prozesse im Anspruch genommen hatten aber flash hab ich dann wieder drauf gemacht. Nur Java hab ich nicht mehr. Vlt hat man mich auch einfach aus dem Chat gebannt weil mich einige nicht leiden können wie DK typisch Stammmitglieder die dürfen entscheiden wer an board bleiben darf und wer was zu sagen hat. Wenn ich es mir so überlege pfeiff ich auf die Konsorten und bye.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Als Moderator mit OP-Rechten im Chat kann ich Dir versichern, dass du nicht aus dem Chat gebannt bist und generell JEDER willkommen ist.
    Aber es liegt auch an jedem Einzelnen sich in ein soziales Gefüge ein zu finden.
    Deine Reaktion zeigt mir aber, dass es tatsächlich vielleicht besser ist, dir nicht weiter zu helfen in den Chat zu kommen.
    Ich habe mein bestes via Forum gegeben und so ein Verhalten deinerseits lässt mich durchaus vermuten, dass du recht hast, wenn du befürchtest nicht von allen gut gelitten zu sein.

    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: AstroUnitBoy</i>
    <br />....Vlt hat man mich auch einfach aus dem Chat gebannt weil mich einige nicht leiden können wie DK typisch Stammmitglieder die dürfen entscheiden wer an board bleiben darf und wer was zu sagen hat. Wenn ich es mir so überlege pfeiff ich auf die Konsorten und bye.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo AstroUnitBoy,
    eine solche Anschuldigung halte ich für wirklich übertrieben.
    Ich kann mir beim _besten_ Willen nicht vorstellen, das dich irgendjemand permanent gesperrt hat bzw es vor hat.


    Wie Sweeper bereits sagte: Bei uns ist jeder herzlich Willkommen.
    Nur weil du es nicht schaffst, in den Chat zu kommen machst du andere schlecht, und das finde ich überhaupt nicht in Ordnung.
    Man hat dir hier wirklich lange geholfen, mit wirklich viel Verständnis. Aber nicht um dann gesagt zu bekommen, manche "Stammmitglieder" hätten dich gebannt.


    Liebe Grüße und allseits klare Nächte
    - Nico.

  • Hallo AstroUnitBoy,


    Bei einer solch hohen Zahl (wenn das stimmt), würde ich mir mal an die eigene Nase fassen und mich in der Tat fragen: "Wieso?".


    Trotzdem ist es nicht so, das du gebannt wurdest. Deswegen kannst du gerne in den Chat kommen, solltest du es hinbekommen.


    Liebe Grüße und allseits klare Nächte
    - Nico.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: AstroUnitBoy</i>
    <br />Mich haben mind. 6 bis 9 Leute auf die igno liste ;)
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ignore ist ein geeignetes Mittel um Konfrontationen zu vermeiden und die Chatkultur nicht durch persönliche Animositäten zu stören.
    Es muss nicht jeder mit jedem auskommen und manchmal wünschte ich mir auch fürs Forum und sogar fürs Reallife ein /ignore. [;)]


    Das hat nichts mit einem Bann zu tun, welcher dir den generellen Zugang zum Chat verwehren würde.
    Dieser ist wie gesagt nicht vorhanden und nicht die Fehlerursache.

    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

  • Was ich dich nochmal fragen wollte, AstroUnitboy.....
    du hast doch sicherlich eine Fehlermeldung, wenn es ja nicht mit Javaskript funktioniert.
    Schreibe diese doch mal hier in den Thread, damit man dir weiterhin helfen kann.


    Liebe Grüße und allseits klare Nächte
    - Nico.

  • Ich bekomme keine Fehlermeldung oder sonst was und ich als Forscher hab nur Fragen zur Superfluidät gestellt bekannt als superflüssiges Wasser und Fragen zu Kometen sowie zu Exoplaneten. Die haben sich belästigt gefühlt und haben mich auf igno gestellt.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: AstroUnitBoy</i>
    <br />Ich bekomme keine Fehlermeldung oder sonst was und ich als Forscher hab nur Fragen zur Superfluidät gestellt bekannt als superflüssiges Wasser und Fragen zu Kometen sowie zu Exoplaneten. Die haben sich belästigt gefühlt und haben mich auf igno gestellt.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Es ist hier nicht der Platz um schmutzige Wäsche zu waschen. Ich kann mich an die Geschichte erinnern - werde dazu aber nichts sagen, sondern mich nur weiter wiederholen.


    Möchtest du wieder in den Chat? Dann nimm einen Client oder sag, was an deiner Konfiguration sich geändert hat.
    Die Chatter, die nicht mit dir chatten möchten, werden dich weiterhin im ignore haben.
    Ein Bann besteht nicht und bis auf zwei kleine Ausnahmen gibt es auch keine dauerhaften bans.

    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

  • Guten Abend AstroUnitBoy,
    ich empfehle dir - sofern du wieder chatten möchtest - einen Client einzurichten. Das geht schnell und ist handlich.


    Ein Beispiel wäre Nettalk:


    Link: http://www.ntalk.de/Nettalk/


    (Diesen Client benutze ich, und bin zufrieden. Es ist eine Freeware, also vollkommen kostenlos.


    Eine andere Möglichkeit wäre mIRC. Dieser Client ist der so ziemlich am meisten genutzte Client.


    Link: http://www.chip.de/downloads/mIRC_12999403.html


    Liebe Grüße und allseits klare Nächte
    - Nico.

  • wie heißt denn die irc ip adresse? Und noch was wenn ich auf login des chats klicke dann kommt check blacklist und danach werde ich rausgeschmissen. Also hab ich doch dauerbann -.- von wegen ich hab kein bann mir wollte man wohl etwas hoffnung machen suche ich mir eben ein anderes forum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!