VTSB EQ6 Syntrek Upgrade 3 (aus 2009)

  • Ich biete euch hier meine in 2009 beim VTSB gekaufte und dort optimierte EQ6 Montierung an.


    Es handelt sich um die
    - EQ6 Syntrek inkl. Steuerung (erweiterungsfähig zur Synscan)
    - Händlerseitig optimiert für Astrofotografie (Upgrade 3)
    - beleuchteter Polsucher
    - höhenverstellbares Dreibeinstativ (106-154cm)
    - Okularablageplatte
    - 2 Gegengewichte (mit Gebrauchspuren)
    - 18kg Belastbarkeit
    - zusätzlich gebe ich noch hinzu: 1x 230V AC / 12V DC Wandler mit 12A max. Belastung (reichte bei mir zum Betrieb der EQ6 und zweier Taukappenheizungen)


    Rechnung habe ich nich mehr finden können. Ich habe allerdings beim Händler VTSB angefragt nochmals eine Kopie zu bekommen, um die Optimierungen nachweisen zu können.


    Nachdem ich die Montierung erworben hatte, hat diese etwa 20x den Nachthimmel gesehen. Sonst stand sie gut behütet in meiner beheizten Sternwarte. Sie wurde immer pfleglich behandelt. Nun verstaubt sie zuweilen bei mir zu Haus nach dem verkauf meiner Sternwarte und ich würde mich freuen wenn jemand ihrem momentan tristem Dasein ein Ende bereitet und sie dafür nutzt, wofür sie gebaut wurde.


    Neupreis der Montierung war, wenn ich mich recht erinnere 999,-€ zzgl. der Optimierungen von rund 240,-€. Genaueres kann ich sagen wenn ich eine Rechnungskopie erhalten habe.


    Bei Interesse freue ich mich auf dein Angebot. Unrealistische Preisvorstellungen erlaube ich mir zu ignorieren.


    Abholung im Raum PLZ 74182 würd ich bevorzugen, da man sich so bei einem Kaffee von der Einwandfreien Funktion der Montierung überzeugen kann. Versandkosten müste ich in erfahrung bringen, Es sind dann allerdings 2 Pakete mit einem Versandgewicht von circa 25kg. Also mit 6,90€ Standard DHL ist da nix zu machen.


    Also, Fragen und weiteres einfach an: ad.photodesign(ätt)gmx.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!