Helfe gern beim Auffinden bestimmter Objekte

  • Hallo,
    ich weiß nicht ob das hier reinpasst, aber in der Forenübersicht steht: <i>Leistungen anbieten ... nutze Deine Fähigkeiten</i>
    Na ja, auf jeden fall biete ich gerne Hilfe beim Auffinden dieser Objekte an: M31, M42, M43, M45


    Wer Hilfe oder Tipps benötigt, der kann sich per E-Mail bei mir melden.


    PS: Wenn diese Art von Dienstleistung nicht hier rein passt, dann möge es ein Moderator ins passende Forum verschieben.

  • Hallo,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Newton</i>
    <br />Wieso, brauchst du Hilfe?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    nein, ich laß mir elektronisch Helfen, aber es hätte mich trotzdem Interessiert wie sowas abläuft.


    Organisierst Du Beobachtungstreffen?


    CS
    Rajiva

  • Hi,
    er würde schon gehen, aber die Objekte die ich obern geschrieben habe, habe ich selber gesehen und kann da meine eigenen Erfahrungen einbringen.
    Also Beobachtungstreffen organisiere ich nicht.
    Ich bin ganz normaler Amateurastronom und kann meine Hilfe euch anbieten.

  • Moin, Florian.
    Bei ein paar Objekten die ich auch schon gefunden habe, kann ich dir gerne im Chat sagen wie du sie auch findest [;)].
    Tipp: Schau dir mal m11 (wildentenhaufen) an. Dieser "offener" Sternhaufen (obwohls fast wie ein Kugelsternhaufen ausschaut) ist wirklich beeindruckend (zumindest bei einen 270/3500mm Refraktor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!