Sonnenblume - Erntezeit

  • Grüß Euch,


    vorweg mal, Patrick und meine Wenigkeit, hatten uns mal eine Auszeit von der Astronomie genommen, und dem Wetter entspechend keine Astrobilder fotografiert, bearbeitet oder die Astroforen besucht.


    Bei Patrick im Pinzgau waren es definitiv die schlechtesten 6 Monate fürs Hobby, aber so ist das öfter Mal und vom Jammern wirds auch nicht besser!


    Unsere letzten Daten vom März und April und Mai haben wir ausgearbeitet und
    präsentieren hier unsere Sonnenblumengalaxie in Sternbild Jaghunde.


    Ich denk der Sommer ist fast vorbei aber Sonnenblumen gehen doch immer oder?


    Patrick und ich haben einiges an Zeit in die Bildbearbeitung gesteckt, einfache Bilder gibts eh keine, haben wir auch schon gelernt.


    Wenn man den Halo darstellen will ist es ziemlich schwierig den Rest nicht zu verhauen, ich hoffe der Kompromiss den man eingehen muß ist uns einigermaßen gelungen?


    Wir würden uns sehr über eure Kommentare freuen


    Hier zur den Infos, Details, Großansichten und Objektidentifizierung:

    http://www.starhopper.at/m63.htm


    Clear skies,
    Dieter und Patrick

  • Hi Dieter und Patrick,


    Ein Echter Hingucker euer Blümchen! Der Kompromiss gefällt mir wirklich sehr gut!


    Auch das Umfeld ist schön geworden. Ist das difuse im Hintergrund Galaktischer Zirrus oder einfach nur unruhiger hintergrund (keine Kritik, nur Interesse [;)]?


    lg Benny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!