Erster Vollmond mit Bridgekamera

  • Hallo zusammen,
    gestern versuchte ich das erste mal den Vollmond zu knippsen, mit eher mäßigem Erfolg.
    Trotzdem wollte ich es euch nicht vorenthalten:



    Genauere Daten kann ich euch leider nicht nennen.
    Gestern versuchte ich auch noch den großen Wagen abzulichten....
    Wahnsinn. Ich warf Schatten, nur durch den Mond. Absolut genial!


    Das war das Ergebnis gestern: (400 Iso,Blende: 2.4 glaube ich und 30 Sekunden!)


    Ich wollte auch mal so ein Bild machen :) Das war um ca. 22:30.


    Ich hoffe, euch haben diese Bilder gefallen, wünsche euch noch einen schönen Sonntag und allseits klare Nächte
    - Nico.
    EDIT: Der Mond ist ein Singleshot, also nicht gestackt usw.

  • Hi Nico,


    schöne Aufnahmen.


    Der Mond wirkt schön Scharf, Klasse!


    Evtl. wäre da die Farbe noch etwas zu korrigieren, ein leichter Gelbstich ist schon drin.


    lg Benny

  • Hallo Nico,


    sieht wirklich gut aus und knackig scharf. Kannst du etwas mehr über das Equipment schreiben (Kamera, Teleskop, Brennweite etc..) ?
    Ich frage, weil ich mich just gestern auch am Mond versucht habe. Ich glaube aber zu sehen, daß deiner schärfer geworden ist.


    Grüße
    Andreas

  • Hi Benny,
    danke sowohl für das Lob als auch die "Kritik".
    Ich werde mal versuchen, den Mond etwas anzupassen, zumindest was die Farbe anbelangt.
    (==>)Andreas:
    Klar.
    Ich verwendete:
    Teleskop: 10" Dobson Skywatcher Pyrex (Brennweite: 1200mm)
    Okular : 25mm Plössl Okular
    Kamera : Fujifilm Finepix S6500fd
    Auch dir danke ich für das Lob!


    Liebe Grüße und allseits klare Nächte
    - Nico.

  • Das zweite Foto ist dir gelungen.
    Wieso drehst du den Mond nicht "richtig" herum? [:)]


    Ich hätte es schöner gefunden, wenn ich den Mond so auf dem Foto gesehen hätte, wie er auch am Himmel steht.


    VG
    Hubbleton

  • Hallo Schnully [;)]


    schöner Mond und schönes Stimmungsbild. Beim Mond würde ich wie bereits angesprochen ruhigen Mutes schwarzweiß fahren. Er siet am unteren Rand auch leicht überschärft aus. Aber grundsätzlich gibts nicht zu meckern [:)]


    Grüße,


    J.

  • Hi Nico,


    so gefällt mir der Mond. Die Graustufen finde ich sehr harmonisch und auch in den hellen Bildteilen ist noch Zeichnung vorhanden [:)].


    Gruss Heinz

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: ASTRO-99</i>
    <br />Hallo Nico.


    Ich finde das neue Bild etwas besser, weil es nicht so einen Grünton hat wie das obere. Woran lag das?


    Viele Grüße Jan
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Am falschen Weissabgleich, den die Kamera verwendete als sie die jpg ausspuckte. [;)]

    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!