Globalstar M003 in der Nördlichen Krone

  • Hallo zusammen,


    vom rotierenden Satelliten Globalstar M003 hab ich mal wieder ein paar Fotos gemacht. Die 5 hellsten Flares in der Nördlichen Krone hatten eine Helligkeit von etwa -1 mag. Einige Minuten später in den Sternbildern Leier und Pegasus waren auch noch ein paar kurze Flares mit ähnlicher Helligkeit zu sehen.


    Wenn man einmal ein paar hellere Flares gesehen hat, dann lassen sich am nächsten Tag 15 Minuten und 20 Sekunden früher wieder sehr ähnliche Flares beobachten. So sind die Flares mehrere Tage im voraus grob vorhersagbar.



    16.08.2012 00:43 / Canon EOS 350D / 50mm / Blende: 2 / 9x 15s belichtet



    Viele Grüße,
    Ronny

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!