130 mm Fangspiegel aufkleben?

  • Hallo,


    ich möchte um Rat fragen. Ich habe ein ganz groß und schwer Fangpiegel für unsere 600mm Dobson. Diese Spiegel ist 130x184 mm und 15 mm dick, also 689g Gewicht. Darf man das mit Silicone aufkleben? Ich möchte zu Bakelit kleben.


    Danke schön die Antworte!


    Gruß
    Zoli

  • Hallo Zoli,


    der Spiegel ist nicht das Problem, den hält Silikon locker (meiner hat 800g). Beim Bakelit bin ich mir nicht so sicher und da wird dir wohl auch keiner weiterhelfen können, weil das schon ein bisschen speziell als Träger ist [:D]


    Probier es doch einfach mal aus, klebe ein Stück Glas auf und schau, ob Du es nach drei Tagen, wenn das Silikon fest ist, wieder runter bekommst.


    Viele Grüße
    Reiner

  • Hallo Reiner,


    danke die Hilfe! Zu Bakelit habe ich schon geklebt. Aber das war nur 89mm Fangspiegel. Vielleicht Bakelit bekommt eine Aluplatte...


    Viele Grüße
    Zoli

  • Hallo Zoli,
    du kannst ja auch an den Stellen wo geklebt werden soll, Löcher durch das Bakelit bohren (ca.8mm)und den Silikonkleber durchlaufen lassen.
    Dann klebt es nicht nur an der Oberfläche, sondern hält auch von hinten, wie ein Knopf in der Jeanshose.
    Viele Grüße
    Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!