Mosaikbilder zusammenfügen

  • Hallo zusammen.


    Ich habe vor mehrere Bilder zu einem Gesamtbild zusammenzufügen.
    Ich weiß das es sehr gut mit Photohop geht. Ist aber zu teuer für
    die eine Funktion. Weiß jemand ob die gleiche Funktion in Photoshop-
    Elements enthalten ist.


    Danke für eure Antworten.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: arminius</i>
    <br />Hallo zusammen.


    Ich habe vor mehrere Bilder zu einem Gesamtbild zusammenzufügen.
    Ich weiß das es sehr gut mit Photohop geht. Ist aber zu teuer für
    die eine Funktion. Weiß jemand ob die gleiche Funktion in Photoshop-
    Elements enthalten ist.


    Danke für eure Antworten.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Um was für ein Mosaik geht es denn? Kleinere astronomische Mosaike kann fitswork machen. Panoramen der Milchstrasse ist eine Paradedisziplin von Theli.
    Handelt es sich um ein normales Tageslichtpano einer Landschaft dann kannst du dir mal hugin anschauen.


    Alle Programme und dieser Tipp sind kostenlos, wie auch google im übrigen. [:D] &lt;----- he! Hier ist ein Smiley und der hat seinen Grund!

    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

  • Hallo Armin,


    ich kenne Photoshop Elements nicht, aber eine Bildbearbeitung, die so eine Montage nicht beherscht, gehört m.E. in die Tonne. Die Funktion sollte jede halbwegs brauchbare allgemeine Bildbearbeitung haben.


    Gruss Heinz

  • Hallo Robert.
    Nett dein begründeter Smiley. Du scheinst Scherze zu lieben.
    Es geht um Sonnenaufnahmen in H-Alpha. Meine Frage zielte allerdings nicht auf irgendwelche anderen Programme ab
    wie du lesen kannst. Sondern nur ob die Funktion welche in Photoshop enthalten ist auch in PS-Elements integriert ist.
    Warum soll ich googeln, wenn es doch hier Fachleute gibt die "meistens" sehr nett antworten.


    Gruß Armin.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: arminius</i>
    <br />Warum soll ich googeln, wenn es doch hier Fachleute gibt die "meistens" sehr nett antworten.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Da du das Program ja bereits hast, musst du nicht mal googlen. Wie heisst es doch im Internet in solchen Fällen immer: RTFM


    Mir haben übrigens 3 Klicks auf der Adobe-Seite gereicht, um herauszufinden, das PS Elements eine wie auch immer geartete Montagefunktion besitzt [;)].
    Und die Suche nach 'Bildmontage in PS Elements' ergibt 13000 Treffer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!