Autostar

  • Hallo Henri,
    Die Autostar-Handbox steuert die Montierung. Ohne Montierung betreiben-wozu?
    Lass doch die Montierung samt Autostar draussen und mach eine serielle Verbindung vom
    Autostar zum PC im Wohnzimmer. Dann kannst du dein Scope von dort mit CdC z.B. steuern.
    Gruss
    Günter

  • hallo henri


    so ganz verstehe ich deine frage nicht. willst du die montierung immer draußen lassen? willst du beim spechteln via pc immer drin sitzen? und warum den autostar ohne montierung??


    erklär doch nochmal genua was du willst?!?


    ciao christian

  • Hallo,
    Danke erstmal für die Antworten. Ich möchte den Autostar einfach gemütlich im Wohnzimmer programmieren konnen.
    1) Update der Software
    2) Programmierung von Touren - geht sicher auch mit nem Zettel, aber der Autostar hat die Funktion ja nun mal. Ich habe gemerkt, das es durchaus sehr praktisch ist, wenn man vorherr schon einen Plan hat, welche Objekte den meisten fotografischen Erfolg versprechen.[:)]
    3) Die Datenbank des Autostar ist ziemlich praktisch. Ich nutze auf meinem PC Skyobserver, da giebt es ein paar Fehler in der NGC-Datenbank. Sehr viele Objekte sind dort Scheibengalaxien, obwohl sie in Wirklichkeit z.B. ein offener Sternhaufen sind. Ich könnte dann nochmal nachschauen, ob die Objekte meiner Begierde auch wirklich das sind, wofür ich sie halte...


    Grüsse, Henri

  • Hallo Henri,
    ich hab mir ein 10m langes Kabel für die Autostar-Box gemacht (geht störungsfrei). Da konnte ich auch eine Zugentlastung (mit Duckt-Tape) vorsehen, und hab seitdem keine unkontrollierten Autostar-Resets mehr.
    Vielleicht reicht dir so was auch.
    Gruss
    Günter

  • hallo henri,


    dein problem scheint mir ein elektrisches zu sein[xx(]. du kannst den autostar nicht ohne strom betreiben - also brauchst du die montierung doch irgendwie. ich habe aber auch ein kabel - so um die 8 meter - mir gezaubert und kann damit gemütlich mit der usb-verlängerung des pc mit der webcam auch alles gemütlich vom wohnzimmer aus steuern.


    für alle deine wünsche kommst du ohne stromversorgung aber leider nicht aus. ich denke du solltest auch über eine kabellösung nachdenken.


    ciao christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!