Suche 16"-RC Sternwartengerät

  • Hallo Leute,


    wer sich verkleinern (Aussteiger) oder vergrößern (Aufsteiger) möchte und ein Großgerät anzubieten hat, kann sich gerne bei mir melden:


    info(at)sternwarte-leerhafe.de


    Aber bitte mit realistischen Preisvorstellungen, also keine 10 Jahre alten Gerätschaften zum heutigen Neupreis mit der Begründung, Angebot und Nachfrage...


    Es sollten mindestens 16" sein und die Spiegelträger aus Sitall, Quarz oder Zerodur.


    Die Tubusbauweise ist mir egal, erste Wahl wäre ein echter RC, die zweite Wahl ein Hypergraph mit maximal F/8, bitte kein F/9.


    Das ausgeleuchtete Feld ist bei mir nicht so wichtig, es kommt nur eine kleine Kamera zum Einsatz.


    Teleskopgewicht spielt praktisch keine Rolle, da der Einsatz auf einer ALT-7 stattfindet. Gerne auch ordentliche Selbstbauten, Carbon nicht unbedingt erforderlich, auch gerne echtes Metall!


    Ob Gitterrohr oder Volltubus ist mir auch egal, Teleskop befindet sich stationär in einer Kuppel.


    Bitte keine Fertigprodukte von den bekannten US-Herstellern (Ausnahme RCOS bzw. Deep-Sky-Instruments).


    Gruß und cs,


    René

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!