10" LX200 ACF- Preisupdate

  • Moin Moin,


    es gibt manche Dinge im Leben, mit denen läuft man eine Zeit lang schwanger um dann zu einer Vernunftsentscheidung zu kommen. Bei mir war es die Aufgabe eines meine beiden geliebten Hobbys.


    Ich verkaufe nunmehr meine gesamte astronomische Ausrüstung. Zunächst einmal nur als Gesamtpaket.




    1. 10 Zoll Meade LX200 mit der neuen ACF-Optik auf einer Selbstbau Polhöhenwiege. Die PHW besteht aus sehr stabilen MDF. Die Stabilität steht der SuperPHW von Meade in nichts nach. Ansonsten ist alles dabei was beim Verkauf eines solchen Teleskope im Originalverkauf angeboten wird. Natürlich ist die Originalverpackung vorhanden. Das Gerät ist 5 Jahre alt. Zusätzlich gibt es einen 2 Zoll Zenitspiegel mit 1 1/4 Zoll Adapter, das Datenkabel mit Adapter USB/Seriell (bis Win7)und ein 12 Volt Adapterkabel mit 10 Meter Länge. Genauere Aufstellung kann angefordert werden.


    Das Teleskope und die Optik ist einwandfrei. Kleine transportbedingte Gebrauchspuren sind vorhanden! Am Stativ wurde eine Knebelschraube am Stativbein ausgetauscht. Zur besseren Justage des Fangspiegels wurden die Stellschrauben mit Bob´s Knopf nachgerüstet.


    2. Angebaut ist eine 3 Zoll Losmandyschiene und zwei Paar Rohrschellen. Das eine Paar hat einen Innendurchmesser von 100 mm das andere Paar original Losmandy einen Innendurchmesser von 130mm. Weiterhin eine Schiene mit dem Gegengewicht. (siehe Foto)


    3. ein Orion FD 80 f=600mm Refraktor. (siehe Foto)Der Tubus hat einige Gebrauchsspuren. Die Optik ist einwandfrei.


    4. 10 Zoll Sonnenfilter mit Fassung und neuer Baader Sonnenfolie.


    5. 10 Zoll Bathinov-Maske mit Fassung


    Das Teleskope ist von mir für die Astrofotografie ausgelegt gewesen. Der Fehler der Montierung liegt bei ca. 30 Bogensekunden. Mit PEC konnte der Fehler auf ca. 7 Bogensekunden reduziert werden. Der Restfehler hat keine scharfen Übergänge. Bei einer Nachführkontrolle mit Webcam o.ä. konnte seeingbegrenzt nachgeführt werden. Solch genaue Nachführung funktioniert natürlich nur, wenn der Wind dies zulässt. Eine stationäre Aufstellung mit Säule wäre daher anzuraten. GGf. kann der Käufer des Gesamtpacketes meine selbst genutzte Kuppel 2,30m Innendurchmesser für einen Selbstkostenpreis von 200,- miterwerben. Fotos auf Anfrage.


    Alles andere wie weitere Okulare, Webcam, Adapter ect. in einer anderen Anzeige.


    Preis für das gesamte auf dem Foto dargestellte Teleskope + Sonnenfilter und Bathinov-Maske.


    Selbstabholung ist wünschenswert, um eine genaue Einweisung durchführen zu können. Ich würde auch einige 100 km entgegenkommen. Versandt ist auch möglich. Preise hierfür müssten erfragt werden-


    weitere Bilder und Anfragen an herfurth(at)foni.net


    evtl. auch Einzelverkauf


    <font size="6">2749,-VHB</font id="size6">


    Gruß


    Axel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!