wie macht Ihr es ? unidentified object

  • Tach


    (Nein,kein Ufo)


    Szenario : ein Foto vom Pferdekopfnebel. Bei näherer Betrachtung am rechten Bildrand ein längliches kleines Objekt. Kein Fussel ;) THE SKY angeworfen : Nix da bis 15mag. Tirion Sternatlas konsultiert: nix da. Also evtl. ein Kleinplanet oder... oder.... *aufgeregt* eine Neuentdeckung ?! Aufnahmestandort bekannt. Uhrzeit nicht so genau. +/- 1,5 Std).


    Mich interessiert Eure Vorgehensweise in solchen Fällen. Nicht jetzt für diesen speziellen Fall, denn es war noch nicht einmal mein Foto ;)

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: uepsie</i>
    <br />Hallo Arno


    ich stelle das Foto ins Netz und lass andere darüber Nachdenken, siehe hier


    [;)]


    Ciao,
    Stefan
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hi Stefan...


    <b>Ich liebe Vergleiche :</b>
    mein Scheibenwischer funktioniert nicht mehr. Ich möchte
    herausfinden, warum nicht. Man sagt mir : fahr in die Werkstatt.


    Es geht mir um die Anwendung verschiedener -mir vielleicht unbekannter- Techniken. Das wollte ich herausfinden.




    understand? [:)]

  • Moin Arno!


    ...dann zeich uns doch mal Deinen "kaputten Scheibenwischer", damit wir miträtseln können...!
    Auf den Seiten der IAU gibbet den Planetoiden-Supernova-Checker (scully.harvard.edu/~cgi/CheckSN). Dann kann man sich noch die Daten der aktuellen Kometen in sein Lieblings-Astroprogramm ziehen (cfa-http://www.harvard.edu/iau/Eph…omets/SoftwareComets.html) und schaut sich zuletzt das Zielgebiet im DSS an (stdatu.stsci.edu/cgi-bin/dss_form). Was dann noch übrig bleibt, ist in den allermeisten Fällen ein Bildfehler, oder wenn sich das Objekt tatsächlich fortbewegt (Kontrollaufnahme!), dann kann man echt kribbelich werden... [;)]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!