WL am 17.6.2012

  • Hallo,
    die für heute angekündigte wolkenlosen Stunden ließen auf sich warten, aber es hat sich doch gelohnt ab heute Mittag.
    Erst mal AR1504 von gestern, verkleinert:


    Von heute, verkleinert:


    Und nochmal heute in 100% Größe:


    Update AR1504/05 und 1507/08: mit 1800mm Brennweite bei ganz guten Seeingmomenten:

    Originalgröße gibt es hier:
    http://spaceweather.com/submis…7062012382_1339967852.jpg


    Gruß Eric

  • Hallo Heiner und Thomas,


    ich Danke Euch beiden für die Blumen!


    Die bilder habe ich mit Autostakkert2 gestackt. Die hier sind aus 25 Bildern. Mit 5, 10 oder 20 Bildern waren diesmal die Ergebnisse ziemlich ähnlich.
    Ich bin halt immer sehr lange auf der Arbeit und dann sind die Nerven oft am Ende, sonst würde ich auch öfters mal was schreiben.
    Und dann nerven auch oft die Hobbybegleiterscheinungen: Wind, Wolken, das überforderte Netzbuch beim Aufnehmen, die nicht einfache Fokussiererei, auch noch von Hand.
    So, jetzt gibt es erstmal Fußpilz EM (ja,ja,der Matss ist schuld, daß da Fußpilz steht).


    Gruß Eric

  • Hallo Cai-Uso,
    auch Dir ein Dankeschön.
    Ja, normal kommt der Astrotreff bei mir an erster Stelle,
    aber ich bin halt schon etwas Wirr im Kopf.


    Gruß Eric

  • Hallo Matthias,
    ich Denke auch, viel besser wird es nicht mit dieser Röhre.
    Bei meinen 6" habe ich ja noch die Obstruktion, im Vergleich zu einem Refraktor.
    Ich hoffe mal auf eine Verbesserung durch einen Motorfokus und dann werde ich auch mal den 10"SC mit Folie klarmachen.


    Gruß Eric

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!