neuer Rükl Mondatlas

  • Nenn mir _einen_ Grund, Winfried, warum Rükl oder andere Rechteinhaber den Atlas gratis ins Internet stellen sollten.


    Ich unterstelle hier eine Copyrightverletzung und frage mich ebenfalls, gegen wessen Interessen eine Neuauflage des Rükl verstösst, wenn hier offensichtlich mit Kopieren des Buches oder gratis online Versionen hausiert wird ...



    verwunderte Gruesse


    Matthias

  • Hallo Matthias,


    ich unterstelle hier nichts und ich hausiere auch nicht mir irgendwas. Die Daten wurden von Ulf F. in unser "Hausforum" gestellt und sind für viele einsichtig. Aus diesem Grunde habe ich den Link hier eingestellt.


    Sollte der Rükl wieder als Buch erscheinen, dann wäre das gut. Auch ich bin gegen copyright Verletzungen und bin wahrhaft der letzte, der diese nicht rechtlich verfolgt. Aber da ich denke, daß Ronald hier mitliest oder mitlesen läßt und er wird, - sollte er über die Abdruckrechte verfügen, - die entsprechenden Schritte selbst übernehmen. Das ist also auch ein Hinweis für ihn. Oder, sollte er nicht über die Rechte verfügen, auch eine Warnung. Damit würde dem Nachdruck nämlich der Kundenstamm abgezogen, was ich traurig fände.


    erklärende Grüße...
    Winfried

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: matss</i>
    <br />
    Ich unterstelle hier eine Copyrightverletzung
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Servus Rüklfreunde,


    viel von der betreffenden Sprache kann ich zwar nicht, aber ich lese da explizit "dank an den Autor" - "exklusiv für Privat und Bildung" - "Einwilligung der Rechteinhaber, Autoren und Mitglieder".


    Was soll das nun an der Neuauflage ändern? Wer die Karten in Buchform möchte, der bekommt das auch in einer schicken neuen Auflage. Wer das Buch ohnehin nicht braucht, der kann nun auch per Web am Wissen teilhaben.


    Grüsse
    Korbinian

  • Hallo Matthias,


    danke für das Entfernen des Links.
    Zuvor sollte man aber genau nachlesen. Mein italienisch ist zwar zwischenzeittlich durch langen Nichtgebrauch brachial geworden, aber soweit verstehe ich die Unterschrift (ganz unten) recht gut. Diese Internetausgabe ist erlaubt und von Rükl lizensiert für den PERSÖNLICHEN Gebrauch! Oder was soll hier geschützt werden?
    Bitte nachlesen, das ist KEIN illegaler Abdruck.


    Winfried

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!