Streifen auf der Sonne

  • Hallo,
    wer kann weiterhelfen? Ich mache Einzelaufnahmen (FIT) mit der ALCCD5, mit der ich sonst eigentlich nur guide. Bei meinem alten XP-Rechner gibt es Probleme bei der Datenmenge, so dass bei 7 von 10 hintereinander gemachten Aufnahmen Streifen(=dann weiß) im Bild fehlen (ms-Bereich,bei Sonne).
    Auch mein neuer schneller Rechner zeigt Streifen. Hier mal Beispiele.
    Wer hat eine Idee?







    Beste Grüße
    und schon jetzt DANKE für Tipps


    Utz

  • Hallo,


    wie kurz hast Du die Belichtungszeit der ALccd5 eingestellt und welche Auflösung nutzt Du? Bei meiner ALccd 5T hatte ich die Streifen bei Belichtungszeiten unter 5 ms und voller Auflösung. Das konnte ich auf mehreren PCs und BS nachproduzieren.


    Viele Grüße
    Joachim

  • Hallo Utz,


    ich bin nicht sicher ob ich deine Fehlerbeschreibung richtig verstehe. Fehlen die Bild Informationen vollständig oder entstehen nur Schattierungen/Streifen?
    Hast Du mal BIAS und DARK Frames gemacht um zu sehen ob die Streifen da auch reproduzierbar auftreten und möglicherweise eher Kamera als PC Performance bedingt sind? Wenn sie da auch auftreten solltest Du das eigentlich durch Kalibrieren Deiner Aufnahmen in den Griff kriegen.


    Gruss,
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!