Mond am 28.Mai 2012

  • Hallo zusammen,


    heute habe ich mich nochmal dazu entschlossen, mich nochmal an das Teleskop zu setzen und ein paar Aufnahmen zu machen.
    Da ich sehr kritisch bin, finde ich diese Aufnahmen zwar nicht unbedingt schlecht, aber ich denke, ich muss noch eine Menge üben.


    Außerdem hatte ich heute das erste mal versucht, nicht nur den ganzen Mond drauf zu bekommen, sondern auch mal etwas "näher ran zu gehen". Also wieder "das erste mal" Fotos ;)


    Hier das Ergebnis:







    Auf manchen Bildern ist eine Art "Saum". Das liegt daran, das es noch nicht richtig dunkel war und der Himmel so oder so etwas dunstig war.
    Ich wollte die Bilder eigendlich in meinen alten Thread setzen, es waren dann aber doch zu viele geworden, so das ich mich entschlossen habe, einen neuen Thread zu eröffnen. Hoffe das geht in Ordnung.


    Hoffe die Bilder gefallen ein wenig.


    LG und allseits klare Nächte
    - Nico.

  • Das ist alles nicht so einfach...
    Ich habe etwa 10 Jahre gebraucht - aber dann ging es fast von selbst:



    Mosaik aus 18 Aufnahmen mit Nikon D100 bei 3810mm Brennweite mit Komakorrektor und Telekonverter. Je 1/80s bei f/10 und 200 ISO


    Da sind aber noch Möglichkeiten. Das Original hat 20 MPixel und feinere Tonwertabstufungen wegen der geringeren Kompression. Da ist noch Optmierungsbedarf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!