Kurztrip statt Reisemontierung

  • Hallöle,


    nachdem ich lange an meiner Reisemontierung herumgetüftelt habe - in der Erwartung, das es mein Weibchen diesen Sommer wieder zu einer Flugreise mit begrenztem Gepäck drängt......


    ...haben wir uns dann doch kurzfristig entschlossen, einen Astrofreund in Südfrankreich zu besuchen - natürlich mit dem Auto und dem 10Zöller.


    Neben landschaftlichen Highlights, wie einem Blick uin den Canyon von Verdon, hat die Gegend aus astromäßig einiges zu bieten:



    So ist mir z.B. diese Aufnahme geglückt. Ein Mosaik aus 4 Aufnahmen von M45:



    Den Cirrus-Nebel (zumindest den kleineren Teil) habe ich auch so eben noch auf's Bild bekommen:



    Das absolute Highlight für mich war allerdings der Adlernebel. Ich hätte nicht gedacht, dass ich den irgendwann mal erwische:



    Alles in allem war es wirklich besser, als mit der Russentonne auf einer wackeligen Eigenbau-Reisemontierung rumzudaddeln[:D]


    Gruß
    Klaus

  • hallo klaus


    da schleppst du aber eine menge equipement durch die lande - allerdings hat sich das alles wie man sehen kann auch voll ausgezahlt! sorry aber bei den guten bildern habe ich doch noch eine frage: wie hast du nachgeführt?


    ciao christian (der jetzt auch gerne da wäre wo das 1. bild herkommt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!