Und noch eine neue

  • Hi , konnte die Minolta mal kurz testen . Die Anti Shake Geschichte ist eine feine Geschichte , leider ist das Rauschen ganz ung gar nicht schön . Kein Vergleich zur Canon D 20 . Aber für nicht Astro Fotografen eine geniale Kamera.


    UMH

  • Konnte die Minolta leider auf der Photokina als einzige relevante Kamera nicht auf ihre H-alpha-Empfindlichkeit testen. Man durfte da zwar mit den Kameras herumspielen, aber Stand - Aufpasser meinten, dies sei ein Vor-Serienmodell, es sei beschlossen worden, dass kein Bild rausgegeben werden dürfe. Sie verboten also generell den Einsatz eigener Karten. Dieses Verhalten stand ziemlich im Gegensatz zu dem aller anderen Mitbewerber.
    Schade...Naja, irgendwann werden wir wissen, wie astrotauglich die Kamera wirklich ist. Was an der Minolta gut aussah, ist das recht große Display, auf dem man den Fokus eventuell etwas besser abschätzen kann.



    Hartwig

  • Ich spiele mich gerade mit dem Gedanken mir eine digitale Spiegelreflexkamera zu kaufen.
    Da ich meine „alten“ Minolta-Objektive natürlich weiterverwenden möchte, ist die Minolta Dynax 7D für mich in die engere Auswahl gekommen. Nutzen möchte ich sich als Allround-Kamera (also nicht nur im Astro-Bereich). Eine Belichtungszeit bis 30 Sekunden wäre für mich ausreichend.


    Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht wie es im Bereich bis zu 30 Sekunden mit dem Rauschen aussieht? Ab wann fängt es an problematisch zu werden?


    Danke im voraus
    lG
    Bernhard

  • Hallo,
    diese Anti Shake-Geschichte ist bestimmt 'ne feine Sache. Schätze mal bis 200mm Brennweite. Bei den bei uns üblichen Brennweiten von, sagen wir mal, 500mm bis 2000mm, kann das nach meiner Meinung nicht mehr klappen. Und dann wäre das eine Investition die für Astrofotografen zu wenig Nutzen bringt. Aber wer weis?
    ...Gerald

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!