NGC 4565 mit der DSLR...

  • Hallo Zusammen!


    Leider konnte ich die geniale Neumond-Woche im März nicht nutzen, da ich 1 Woche auf Fortbildung war. Aber auch in der letzten März-Woche war der Mond noch nicht zu hell, so dass ich mal wieder die von Ralf Mündlein entwickelte und gefertigte Astrokamera aufgeschnallt habe...


    Wegen Fokusdrift musste ich fast die Hälfte der gewonnenen Aufnahmen wehmütig in den Papierkorb verschieben, aber auch das verbleibende Material konnte noch zu einem ganz brauchbaren Ergebnis verarbeitet werden:



    Die Aufnahmedaten sowie eine größere Version gibt's wie immer auf meiner Homepage


    CS,
    Siggi

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> zu einem ganz brauchbaren Ergebnis verarbeitet <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Lieber Siggi,
    bei einem solchen Ergebnis verbitte ich mir solche Aussagen! [:D] Wirklich fantastisch, was du da wieder gezaubert hast! [:)]

  • Hallo Siggi,
    warum so bescheiden, was hätten wir denn da noch zu Erwarten, wenn die andere Hälfte
    der Bilder brauchbar gewesen wäre?![:p]
    Eine Traumaufnahme für jeden DSLR-Besitzer, klasse*****


    Gruß Axel

  • Hallo Siggi,


    da kann man sich als CCDler auch anschnallen. Das Ergebnis ist erstklassig, ich bin begeistert. Dies ist meine Lieblingsgalaxie und du hast sie beeindrucken in Szene gesetzt. Sowohl farblich als auch von den Details her.


    cs


    Werner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!