Mars mit 14" ACF (23.3.2012, 20:00 UT)

  • Hi allerseits
    Freitag abend hatten wir gutes Seeing in Handeloh, und das lud natürlich zu Fotos des verwölkten Marses ein.



    Daten: Mars, 23.03.2012, 20:02 UT, 14" ACF, Handeloh, 2X AP Barlow,
    IR-RGB + RGB. Verarbeitung mit Autostakkert, Schärfung mit Registax 6, Farbe mit Fitswork, Final Brushup mit PS.


    Hartwig

  • Hallo Hardy,


    jetzt greifst Du aber kräftig an mit einem 14"!! (-:
    Details sind schon einige zu sehen, aber irgendwas scheint beim Processing in Registax schief gelaufen zu sein. Der Mars wirkt unrund. Oder irre ich mich und es handelt sich um eine optische Täuschung? Um da sicher zu gehen, würde ich nochmal durch Registax gehen und die Referenzpunktbox nicht kleiner als 40 Pixel machen. Wenn er dann immer noch den Eindruck macht unrdund zu sein, dann ist es wirklich eine optische Täuschung. Aber wie schon gesagt: abgesehen davon ist z.B. auch der Rand um die Polhaube sehr gut zu sehen und die "Finger" in der dunklen Region unterhalb der Marsmitte.


    Viele Grüße,
    Oliver

  • War mit Autostakkert bearbeitet und ohne Multipoint-Alignment ausgerichtet. Ich denke, das ist bei der Nachbearbeitung mit PS entstanden (Bekämpfung von Schärfungsartefakten am Rand. Mach mich noch mal ran.


    Hartwig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!