BEGEISTERUNG

  • Moin moin,


    Nach langer Überlegungen wie ich am besten Geld unters Volk bringen kann, habe ich mir vor ca 2Wochen ein Lunt 60mm, 1200BF DS, geholt. Und wie immer, war die Zeit nach dem Kauf sofort Wolkenverhangen [xx(]
    Aber grad ben seit ca 2 Std kommt die Sonne und sogar die Wärme Richtung Küste, und ich habs geschafft. Ich konte mal eben hier bei uns auf der Wache meine kleine EQ2 mit dem Lunt aufbauen.
    Nun weiß ich warum viele süchtig nach diesem Anblick sind, einfach genial.[:p]
    Ich hatte bis jetzt erst ein paar mal die Gelegenheit, bei Astrotreffen ne Blick auf die Sonne zu werfen und selber auch mit meinem 4" APO im Weißlicht mit dem Doppelstackfilter. Aber die Sonne im H-Alpha anzuschauen ist schon der Hammer. Auch meine Kollegen hier auf der Wache haben mal nen Blick gemacht und sind alle begeistert, wieviel man dort oben dann doch erkennen kann. Zum Einsatz kam mein Baader Hyperion 8-24mm. Einzig was ich nicht geholt habe ist ein Sonnensucher, es ist doch nicht so einfach mal eben die Sonne von Hand zu finden.



    Nun Gruß vom Deich


    der Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!