DeepSky aus München geht nicht? Geht doch.

  • Hallo allerseits,


    da soll einer nochmal sagen, daß DeepSky mitten aus München raus nicht gehen soll. Zwar sind die Bedingungen im offenen Feld weitaus besser (da scheinen auch keine Straßenlaternen direkt ins Scope... [V]), aber immerhin, "a bissi was" ging doch.
    Das Guiding war noch nicht perfekt, aber immerhin das erste Mal, daß mir Autoguiding gelungen ist. Jetzt hab ich den Dreh raus und muß nur noch ein paar Parameter fine-tunen. Dann sollt's gehen, hoffe ich mal.



    Daten und eine größere Version des Bildes gibt's bei Click auf das Bild.


    Viele Grüße,
    Martin

  • Martin,


    wunderprächtig, das!


    Ganz enorm, wie sich Deine Resultate von Mal zu Mal verbessern. Sehr gutes Tracking und tolle Farben. Auch die 'Ohren' kommen gut zur Geltung.


    Weiter so!


    Gruß
    Stefan

  • Hallo,


    das sind ja fast runde Sternchen - toller Fortschritt!


    Die Farbsättigung und Kontrasteinstellung würde ich mir ein wenig natürlicher wünschen, aber wie man an Nafpies Beitrag sieht ist das bestimmt Geschmackssache.


    Ciao,
    Roland

  • Hallo Stefan, Roland und Bernd,


    danke für Eure Kommentare. Über zu bunt oder nicht (Geschmack) läßt sich ja bekanntlich streiten. Vielleicht ist's ja echt etwas knallig geworden... Im Eifer des Gefechts und vor allem dann der Freude, wenn das Guiding mal annähernd geklappt hat [^], muß ich das wohl übersehen haben.


    Viele Grüße,
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!