Mondzeichnungen Februar

  • heul,schluchz,winsel,


    ich kann leider in meinem profil die vorhandene, aber mittlerweile ungültige e-mail-adresse nicht ändern - aber scheinbar muss ich genau days tun, damit ich bilder hochladen kann.
    darum habe ich matss eine mail geschickt und um hilfe gebeten.
    weiss jemand vielleicht, wie man das eigene profil mailmäßig ändern kann? die mondzeichnungen liegen schon den ganzen tag rum und möchten in den astro-treff.


    winfried hilf...


    mit verzweifelten grüßen
    DON

  • hallo winfried,


    ich glaube das schnellste wär wenn du mir deine e-mil adresse schickst,ich dir die mondzeichnungen ruckzuck zumaile+du sie hier mit meiner erlaubnis veröffentlichst.
    natürlich nur wenn's o kai für dich is.


    hier meine e-mil:DON-Design(==>)gmx.net


    mit immer noch verzweifelten grüssen


    -DON-

  • Hallo Don,


    habe die Bilder umgewandelt in JPEG und SW und sie hochgeladen. Nun warte ich auf die Bestätigung, dann kann ich sie einstellen.
    Je nachdem, wie schnell man im Forum ist, kann ich sie noch heute Vormittag einstellen, muß nämlich gleich weg.
    Wenn nicht, dann komman sie heute Nachmittag.


    Liebe Grüße
    Winfried

  • Hei,


    da hat wohl jemand mitgelesen, das ging ja schnell, DANKE!


    So Jungs, hier kommen die Zeichnungen von Don. Habe sie nur umgewandelt, natürlich nichts dran gemacht!





    So, ich bin dann mal weg bis heute Nachmittag. Wünsche fleißiges diskutieren,
    Besten Gruß
    Winfried

  • So,


    nachdem ich sie eingestellt habe, wollte ich nicht gleich einen Kommentar dazu im gleichen Posting abgeben, daher separat:
    Man sieht schon deutlich die Unterschiede zwischen Don`s Zeichnungen und meinen. Vor allem (auch bei den anderen) sieht man, daß da Leute am Werke sind, die ihre Bleistifte beherrschen!


    Aber das sollte ja wohl auch so sein.
    Bin mit meinen ersten Ergebnissen als Zeichenlehrlich dennoch recht zufrieden, das wächst alles natürlich nur langsam.
    An Dons Strichführung sieht man schön und deutlich, daß man das ganze flüssig und doch genau machen kann. Daran haperts bei mir noch gewaltig.
    Trotzdem denke ich, es müssen - wie bei den Fotos - nicht immer nur die Spitzenprodukte sein, die gezeigt werden, ansonsten würden die anderen ja resignieren.


    Beste Grüße
    Winfried

  • hallo winfried,lambert+alle anderen,


    vielen dank für deine hilfe,winfried!


    deine zeichnungen sind ja au gar net schlecht+übung macht den kleister!
    lambert's bilder gefallen mir auch gut+wenn ich gewusst hätte dass mal ausgesprochene mondzeichner meine kraterversuche zu sehen bekommen hätte ich sie auch artig beschriftet.


    darum hier als unprofessioneller nachtrag:gezeichnet am 16"dobson"lightBridge"mit"knie+fussnachführung".


    also das zeichnenthema war mir vorher gar net so bewusst(evtl auch wegen den tollen mondfotos in diesem forum) aber nun interessiert's mich doch sehr.


    wie man allerdings seine alte e-mil adresse im eigenen profil aktualisieren kann,weiss i immer no net.hmpf...


    mit mondigen grüssen


    -DON-

  • So,


    bin wieder zurück.
    Eines habe ich an Dons Zeichnungen im Vergleich zu den meinen festgestellt: ich drücke mit dem Bleistift noch viel zu sehr auf! Seine Linien und Schraffuren, - auch die der anderen, - sind erheblich filigraner und schwächer. Ich denke, dadurch kommen auch die weicheren Schattierungen zustande, die ich so noch nicht beherrsche. - Wieder was dazugelernt!


    Das müssen wir unbedingt auf dem ITV ausbauen, würde mich freuen. Zu gegebener Zeit stelle ich dann mal einen Aufruf hier ins Forum, so 3 Wochen vor dem ITV.


    Beste Grüße
    Winfried

  • hello again,


    coole idee,winfried!
    wäre auch ma interessant wenn möglichst viele zeichner dieselbe(oder'ne beliebige) mondformation zeichnen+(zb zum nächsten halb/dreiviertelmond)diese dann zeitgleich hier präsentieren.


    nur ma so als idee...grade weil man ja eher net weiss wieviele mondzeichner es heimlich so gibt.


    mit mondigen grüssen


    -DON-

  • Hallo an alle,


    habe gerade mit Martin Birkmaier gesprochen. Geht klar mit dem Workshop. Nun müssen wir nur noch einen Termin auf dem ITV vereinbaren, damit ich das ins Programm mit eintragen kann.


    LG
    Winfried

  • Hallo Winfried,
    schöne Zeichnungen stellst du hier vor. Es ist eine wunderbare Möglichkeit, sich mit bestimmten Formationen intensiver zu beschäftigen. Es ist auf jedem Fall eine Anregung, es selbst wieder zu versuchen. Es gibt verschiedene Zeichentechniken - das bleibt persönliche Ansicht. Fotos kann man im warmen Zimmer ansehen und auswerten. Ich fühle mich bei den großflächigen detailreichen Aufnahmen allerdings von der Vielfallt überwältigt. Hier haben Zeichnungen den Vorteil, sich auf weniger zu konzentrieren.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Winfried Berberich</i>
    <br />Hallo an alle,


    habe gerade mit Martin Birkmaier gesprochen. Geht klar mit dem Workshop. Nun müssen wir nur noch einen Termin auf dem ITV vereinbaren, damit ich das ins Programm mit eintragen kann.


    LG
    Winfried
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Winfried,
    ich plane ab Mittwoch da zu sein. Vielleicht wäre Freitag oder Samstag dafür gut?


    Grüsse
    Lambert

  • Hallo Lambert,
    vielen Dank fürs Lob. Wenn ich mich etwas intensiver mit dem Mond-Zeichnen beschäftigt hätte, wäre ich bestimmt schon im Vorfeld über den "Moonhopper" gestolpert.
    Falls du mal wieder etwas in diese Richtung planst - Kontaktaufnahme schadet nie...
    Kraterige Grüße
    -DON-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!