M 78

  • Hallo Bilderfreunde


    Habe noch von mitte Januar einen M78 für euch. Da war es am Aufnahmeort in Schmidrüti auf rund 850m "nur" -4°C kalt. Im Moment würde mir bei den sibirischen Temperaturen einiges abfrieren.



    Aufgenommen mit dem MN190, ST-8300M, LRGB Total 90min.
    Freue mich auf eure Kommentare.


    Gruss Markus

  • Hallo Markus
    Das hast du aber ein Superbild geschossen.
    Sehr viele Details sind da auszumachen.
    Übrigens ich war früher auch immmer in dieser Gegend unterwegs, jetzt bin ich stationär im Arvenbüel oberhalb dem Walensee.


    Grüsse
    Peter

  • Hallo Markus,


    sehr schöne tiefe Aufnahme,sogar Mc Neils Nebel ist deutlich zu erkennen ! Nur ganz kleine Kritik: Könntest Du den rötlichen Gradienten der rechten und unteren Bildseite noch etwwas zurückfahren ?


    Gruß,


    Harald

  • Hallo Zusammen


    Freut mich, dass euch die Aufnahme gefällt.


    Ja Peter, die Schmidrüti ist für die Nähe von Winterthur und Zürich wirklich gut. Sicherlich kein Vergleich zu Amden. Darf man dich da oben mal Besuchen? Würde mich wirklich interessiern, was du da aufgebaut hast.


    Jan, wie schon erwähnt müssen wir so eine Super Nacht bald wieder mal reservieren!


    Harald, der Gradienten kommt teilweise von meinen zu kleinen Filtern (1 1/4"). Werde mir bald mal 2" zulegen. Habe aber trotzdem versucht im Fitswork zu ebnen und im PS ein wenig farben schieben um den Gradienten zu "bekämpfen":

    Vielleicht passt es dir nun besser?


    Gruss Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!