Super Angebote bei Ebay momentan

  • Hi!


    Da ich hier im Forum super beraten worden bin, bin ich seit heute sehr glücklicher besitzer eines schönen 114/900 Newtons.


    Das hier ist das Gerät, was ich gekauft habe:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&item=3833393113&tc=photo


    Für den Preist ist das Zubehör und die Leistung fantastisch. Ok, für die Profis halt ein typisches Anfänger Scope, aber für alle Neulinge, und für die schreiben ich diesen Thread, kann ich es echt nur empfehlen. Ich habe mich auch mal etwas umgeschaut, die Skywatcher Teleskope gibt es momentan nirgends günstiger als bei Megaoptics auf Ebay. Jedenfalls habe ich nirgendwas was besseres finden können.


    Ich denke, für den Preis bekommt man wirklich ein leistungsstarkes Teleskop dass man auch als Anfänger ruhig länger behalten kann, da es doch (meiner Meinung nach) den Übergang in den höheren Leistungsbereich kennzeichnet. Vielleicht haben ja auch einige Profis hier Erfahrung mit dem Gerät und können dazu noch mehr sagen als ich.


    Das Gerät ist jedenfalls top und mit dem Preis derzeit unschlagbar, was zumindest dort bei Megaoptics derzeit auch für die anderen Skywatcher gilt.


    So, ich hoffe ich habe mit meinem kleinen Kauferfahrungsbericht hier ein paar Neulingen vielleicht einen Gefallen getan, da ich wohl selbst schon der 20.000ste Besucher war, der nun danach gefragt hat, welches Anfänger Teleskop denn das beste ist.


    Grüße,


    Florian

  • Hi Florian,


    es ist doch auch wirklich *nur* ein <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Kauferfahrungsbericht<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote"> bisher [;)]


    Aber genug gelästert [:I], kann Deine Freude gut verstehen - schreib uns morgen, wie denn heute abend Dein 1st light war!!!


    Dann wünsche ich Dir viel Spaß damit - schau vielleichst als ersten in den Mond - das wird auf alle Fälle ein Wow-Erlebnis. Da kannst Du am terminator (Licht-Schatten-Grenze) ruhig auch hoch vergrößern - bin gespannt, was Du alles siehst und wie's Dir gefällt...


    CS,
    René

  • Ich bin auch mal auf dein Firstlight
    gespannt, frühzeitig zum Auskühlen rausstellen nicht vergessen.


    Das einzige was mich stören würde bei dem Gerät ist dass der
    Fangspiegel nur an einer(!) dicken(?) Strebe hängt. Das hätte
    nicht sein müssen, 4 dünne Streben hätten den gleichen Effekt
    erreicht. Falls du irgendwann nochmal etwas Geld übrig haben solltest
    dann solltest du dir bei ebay günstig die Montierung vom
    Lidlscope besorgen. Die is deutlich stabiler als deine
    EQ2. Nur so als Tip. Ich wünsche dir dennoch sehr viel
    Spass mit dem Teleskop und natürlich einen guten Spiegel.


    Gruss und schreib ruhig mal deine Erfahrung mit dem Scope


    Andy

  • Hallo Andy,


    Du irrst Dich. Die Fangspiegelstreben sind wirklich TOP, um es im eBay-Slang zu sagen. Zitat aus dem Beschreibungstext:


    "Geringe Obstruktion durch dünne Fangspiegelstreben (wie bei Takahashi)"


    [:D]

  • Hallo Florian,


    herzlichen Glückwunsch zum neuen Scope :)


    Megaoptics mag preiswert sein - aber für nur 10,- Eur mehr gibts bei http://www.teleskop-service.de nun einen 114/900er Newton mit der Lidlmonti (Besser als die EQ2, hat z.B. nicht nur einen Tangentialantrieb in DEC und ist stabiler) und deutlich besserem 6 x 30 Sucher sowie einer Schrittmotorsteuerung (!)


    Wollt ich nur mal erwähnt haben :)
    Da ist das Angebot:
    http://www.astrotreff.de/topic…PIC_ID=13036&whichpage=1#


    Viele Grüße


    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!