Mondbeobachtungen am 02.09.2004

  • Hi,
    der Mond versperrt sicherlich vielen die Sicht auf Deep Sky und Sterne.
    Was soll's, dann habe ich eben den Mond beobachtet.
    Ich habe fast jede Vergrößerung durchgeführt die ich mir meinen Okularen machen konnte.
    Ich finde, die TS SWM Okulare haben keine Wünsche offen...sie sind einfach super!
    Das Blödeste war das Seeing, bei R3-R4


    Na ja, mit guten 386,2km/s bin ich über den Mond gerast[8D]
    (Monddurchmesser : Zeit = 3476km : 9sec.)
    Hier die durchgeführten Vergrößerungen:
    20mm Okular= 117,5x
    9mm Okular= 261,1x + 1,5x Barlowlinse= 391,65x
    6mm Okular= 391,7x + 1,5x Barlowlinse= 587,55x
    4mm Okular= 587,5x + 1,5x Barlowlinse= 881,25x


    Bei der höchsten Vergrößerung habe ich noch erstaunlich scharfe Bilder gehabt, trotz der Luftunruhe.
    Bald kaufe ich mir eine WebCam mit Adapter und dann kann ich endlich meine Bilder präsentieren.[:)]


    Ich finde es auf jeden Fall erstaunlich, was mein Celestron alles zu bieten hat, fast genzenlose Power!!
    Hoffentlich übt sich diese Power auch auf Deep Sky aus?
    Wenn der Mond wieder unterm Horizont ist, dann kann's wieder losgehen. Ich freu mich auf weitere Beobachtungen...
    Die Investition in dieses Teleskop hat sich für mich wirklich gelohnt.[^]

  • ...
    Ich habe noch nicht einmal angefangen, mit der Astrofotografie und habe jetzt schon mein erstes Astrofoto.[^]

    Celestron C9,25 mit 20mm Okular / Kamera: Minolta Dimage X Digitalcam.
    Ich habe durchs Okular das Foto gemacht, besser gesagt, ich habe die Cam ans okular gehalten, was bleibt mir anderes übrig, wenn ich keinen Adapter habe?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!