Teleskop-Service vs. Astroshop

  • Ach ja, hier noch mein konstruktiver Beitrag:
    Wenns nicht anders geht bei TS kaufen sonst bei Baader - da habe
    ich die besten Erfahrungen. Leider bietet Baader nicht die
    Billigteile an. Oder über Charly Kloss - der bietet wenigstens
    den Service an den andere nicht schaffen.(ggf. muss man eben ein
    paar Tage mehr Lieferzeit einplanen.
    beste Grüße, Joachim

  • Hallo,


    ich finde den Bericht nicht falsch.
    Er hat sich zuerst an den Händler gewandt und ihm die Chance zu geben, die Sache geradezustellen. Erst nachdem nichts geschah, hat er sich hier gemeldet und, so denke ich, wahrheitsgemäß berichtet.


    Schlüsse daraus muß jeder für sich selbst ziehen.


    Die andere Sache: SCs sind sensible Geräte, aber auch Massenware, die ja bei diesem Hersteller heute aus China kommt. Bei den heutigen Kampfpreisen sind immer mal wieder Ausrutscher dabei.


    Ein Kleinbetrieb wird etwas höhere Preise haben, dafür sich aber jedes einzelne Gerät genau anschauen. Ein (astronomisch gesehen) Großbetrieb mit rund 20 Angestellten muß und will verkaufen. Da kann nicht jedes einzelne Gerät auf den Prüfstand kommen, das würde nicht nur Zeit kosten, sondern damit auch Geld. - Und da wären wir wieder beim Kleinbertieb....


    Bleibt sich also (fast) gleich. Entweder ich zahle gleich mehr und habe das Gerät, das ich mir wünsche oder ich zahle eben weniger und nehme damit in kauf, daß es zu Reklamationen kommen kann, die jeden der beiden Partner Zeit und Geld kosten.


    Wie gesagt, das bleibt sich am Ende gleich.
    Geiz ist halt gail, aber wehe, es stimmt etwas nicht, dann ist der Gais-Preis auf einmal ein hoher Preis, zu dem man alles verlangen kann...


    LG
    Winfried

  • Lieber Rene,
    Wieder so eine Belehrung und Vermutung - das Thema ist wegen Urlaub nur
    aufgeschoben. Unter Elite 127 werde ich weiterhin meine Erkenntnisse
    darlegen. Vielleicht kommt ja dann mal was positives raus - bis jetzt
    ist dass aber nicht der Fall.
    Beste Grüße, Joachim

  • Hallo Martin,
    schade, dass Dir das so passiert ist, und sicher für Dich ein starkes Argument bei der zukünftigen Händlerwahl. Irgendwann im Leben findet jeder so die Händler seines Vertrauens - die meisten wissen dann bereits, dass das gegenseitige Verhalten von Händlern und Kunden irgendwie doch was mit 'Chemie', Sympathie und 'Seelenverwandchaft' zu tun hat.
    Nun gut, jetzt wiseen halt auch wir, dass Wolfi nicht 'Dein' Händler ist und ich hoffe, ich kann es mir solange merken, bis Du mich evtl. mal nach 'nem Astrohändler fragst - nicht, dass ich dann ins Fettnäpfchen trete...
    DS, Holger

  • Hallo zusammen,


    ganz ehrlich !


    Ich würde das garnicht weiter breit treten. In diesem Fall mit Wolfi direkt telefonieren und das Teil als Reklamation zurück senden. Fertig.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Warum geben eigentlich immer dieselben ihren Senf
    dazu wenn mal ein Händler zurecht madig gemacht wird ?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    ..mmhhh...vielleicht weil es da eventuelle Parallelen geben kann, zwischen seinem Fall und einem von jemanden andern ?
    Zudem..welcher Händler wurde direkt madig gemacht ?


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Vermutungen, Belehrungen - wieder alles sehr
    händlerfreundlich aber wenig konstruktiv<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    Wenn ich sowas lese würde ich den jenigen mit Sicherheit nicht helfen. Darum definiere uns doch deine Ansichten der Begriffe "Belehrung" und "Ratschlag" ?


    Viele Grüße und CS


    André


    PS: Warum grüßen "Trolle" eigentlich nie ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!