Teleskop-Service vs. Astroshop

  • Hallo Martin,


    Bei deinem Apparat handelt es sich entweder um ein Montagsgeraet oder einen Transportschaden. Es kommt schon mal bei einem SC vor dass der Sekundaerspiegel ein wenig dejustiert ist, aber nicht massiv. Das kann man nachjustieren. Alle anderen Anzeichen uebermaessiger mechanischer Beanspruchen sind bei einem Neugeraet ungewoehnlich, ich wuerde das Geraet zurueckschicken und ein neues verlangen. So wie ich den Wolfi kenne gibt es da auch keine Probleme.
    Gruesse marty

  • Hallo zusammen,


    ich habe derzeit auch nur 2 Händler, bei denen ich meine Teile einkaufe. TS gehört auch dazu. Ich wurde von der Kulanz und dem Service sowie der Kompetenz noch nie enttäuscht. Das wäre jetzt das erste was ich höre. Das die Geräte nicht justiert sein können leuchtet jedem ein, der die AGB's der Paketbeförderer liest !


    Der Markt wird ja schon durch die Händlerfülle stark umkämpft sein. Da kann man es sich eigentlich nicht mehr groß leisten, Kunden mit solchen Antworten seitens TS abzuspeisen. Da muss wirklich jemand einen ganz miserablen Tag gehabt haben.


    Ich würde auch sagen, das du TS noch eine Chance geben solltest.
    Ich musste den anderen Händlern teilweise 3-4 Chancen einräumen.
    Und trotzdem funktionierte es nicht. Das hat dann auch nichts mehr mit Geduld zu tun. Bei TS hatte ich das, wie gesagt, noch nie.


    Viele Grüße und CS


    André

  • Vermutungen, Belehrungen - wieder alles sehr
    händlerfreundlich aber wenig konstruktiv.
    Warum geben eigentlich immer dieselben ihren Senf
    dazu wenn mal ein Händler zurecht madig gemacht wird ?
    So nun könnt Ihr ja wieder das Geschmäckle suchen.
    Gruß, der Troll

  • Hallo "Troll",


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Händler zurecht madig gemacht wird ?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Der beschriebene Umstand wurde ja nicht wegdiskutiert, nur die Ursache erforscht. Und machen wir uns mal Nichts vor, es gibt keinen fehlerfreien Händler (Menschen). Meine Vergangenheit und das mittlerweile erforderliche Hintergrundwissen zum Thema "wo bekomme ich was" und "wer bietet welchen Service" bzw. "ist ausreichend Händlerwissen vorhanden" erlauben mir sehr wohl, auch Mutmaßungen anzustellen. Und kein Händler legt es darauf an, Konflikte bewusst zu erzeugen, so dumm kann er nicht sein. Wenn aber zusätzliche Mitarbeiter beschäftigt werden, ist der Eigentümer nicht immer Herr der Lage, er kann nicht überall gleichzeitig sein. Und wenn er eine Kundenreklamation persönlich bearbeitet, wird er nur die Fakten betrachten können, die ihm sein Mitarbeiter vorlegt.


    Das nun im Zuge der Bearbeitung trotz erklärter "Chefsache" immer noch Probleme entstehen ist zwar ärgerlich, aber passiert.


    Man betrachte nur mal den "rosa Riesen" im Telekombereich, da sind die Haare schnell grau, auch nach der vierten Reklamation.


    Auch als "Troll" würde ich die Kirche im Dorf lassen und von eigenen "Pannen" nicht auf andere Ereignisse schließen, schon gar nicht, wenn am Ende kein Umtausch stattgefunden hatte, weil dass betroffene Gerät doch befriedigt hat, so wie in Deinem Fall vor kurzem... also bitte!


    Gruß und cs,


    René

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!