seltsame parallele Linien am Nachthimmel

  • Gestern in der frühen Nacht entdeckten wir am dunklen Himmel eine seltsame Wolkenbildung: Zwei gerade exakt parallele Linien über uns, die eine weiß, die andere schwarz. Wir wollten Flugzeuge fotografieren und haben sehr genau auf solche geachtet. Daher können wir genau sagen, dass über uns definitiv keine geflogen sind, die diese Linien hätten verursachen können. Die Linien waren deutlich zu erkennen.


    Wenige Minuten später fiel uns auf, dass die beiden Linien an einer anderen Stelle am Himmel zu sehen waren und sich dazu noch gedreht haben (in eine andere Richtung). Sie waren immer noch parallel, die eine schwarz, die andere weiß. Sie waren auch nicht verlaufen, wie man es von Flugzeugkondensstreien denken würde. Es sah fast so aus, als würden wir eine Ausgrabung sehen, als würden die Wolken an den Linien abgeschnitten worden sein und der dazwischenliegende Teil höher oder tiefer liegt, als der Rest der Wolken.


    Wir unterhielten uns kurz darüber. Als wir wenige Augenblicke später wieder nach oben sahen, waren die Linien verschwunden.


    Kann mir jemand vielleicht sagen, wie dieses Wolkengebilde entstanden sein kann, bzw. was genau wir da gesehen haben? Habe so etwas noch nie gesehen. Fotos haben wir leider nicht gemacht, da die Kamera in eine bestimmte Richtung für die Fotos ausgerichtet war.


    Danke

  • Hallo "kbw3",


    Willkommen im Astrotreff.
    Deine Schilderung klingt sehr genau nach einem Kondensstreifen (helle Linie), der seinen Schatten (dunkle Linie) auf eine Wolkenschicht oder auf sich selbst wirft. Gerade kurz nach Sonnenuntergang, wenn die Streifen noch ein wenig Sonne bekommen, kann das zu teilweise beeindruckenden Beleuchtungseffekten führen. Und Kondensstreifen können teilweise sehr lange überleben und dabei auch sehr kompakt bleiben.
    So kommt übrigens auch die eine oder andere Meldung eines Unbekannten FlugObjektes zustande.


    Das ist so mein Tipp. Schade dass Ihr keine Bilder gemacht habt. Dann hätte man vielleicht noch mehr sagen können.
    Bis dann:
    Marcus



    PS: Im Astrotreff sprechen wir und meistens mit Vornamen an. Ist netter.

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

  • Hallo zusammen,
    ich sag immer: bevor man sich eine Meinung bildet, sollte man sich auch die andere Seite der Medaille ansehen.


    ht<b></b>tp://chemtrail.de/



    ICH kenne nur EINE Wahrheit:
    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    <font color="limegreen">Verschwörungstheorie-Link entschärft von Caro. Bei Bedarf bitte Copy-and-Paste benutzen</font id="limegreen">

  • Servus


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">ch sag immer: bevor man sich eine Meinung bildet, sollte man sich auch die andere Seite der Medaille ansehen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Nicht schon wieder diese Verschwörungstheorien...
    Ich denke, das wurde hier schon zur genüge durchgekaut...


    Gruß
    Gerd

  • Hallo,
    zwei Streifen am Himmel, die teilweise schwarz und weiß waren, ohne Flugzeug hab ich neulich beim Autofahren mit einem Freund auch beobachtet. Der ist Pilot in Ausbildung und meinte, dass das ein ganz normaler Kondensstreifen ist. Welche Farbe die haben, wie schnell sie verschwinden und ob sie ausfranzen hängt von den Umweltbedingungen in diesen Luftschichten ab. Das ist nichts unnormales.
    Chemtrails gibt es übrigens nicht. So lange ich den Himmel und die Flugzeuge beobachte habe ich noch keine gesehen, mein Kumpel(und seine Ausbilder) übrigens genausowenig wie die Militärpiloten die ich bei der Bundeswehr kennengelernt haben. Das kann man getrost als Verschwörungstheorie abtun.


    Gruß

  • Jau...[:D]
    hab in sofern davon gehört, dass neue Navis Bielefeld nicht finden konnten.
    War in der Software nicht enthalten.


    Naja... kann man ja mal vergessen [:D]

  • aber wenn das wirklich kondensstreifen waren.. können die sich wirklich komplett drehen und in eine komplett andere richtung zeigen?


    über uns ist definitiv kein flugzeug geflogen die davorige stunde


    sie waren sehr deutlich zu sehen und auf einmal komplett weg

  • Hallo namenloser...
    Es wäre schön, wenn du dich erst einmal hier vorstellen würdest.[;)]
    Solange du keine Bilder gemacht hast, kann man natürlich lange Diskutieren und Verschwörungstheorien herbeiwünschen.
    Auf deine Beschreibung passt halt nur das eine: Kondensstreifen!
    Flugzeuge können schon lange wieder verschwunden sein.
    Gruß

  • Hi kbw3,


    dass sie sich bewegt haben deutet auf Höhenwinde hin. Dass Flugzeug kann also auch außerhalb eueres Wahrnehmungsbereichs geflogen sein, und die Kondensstreifen haben sich über euch hinweg bewegt. Das sie sich dabei scheinbar drehen ist eine perspektivische Täuschung.

  • Hallo zusammen,
    selbstverständlich stoße ich mich daran, das sog Chemtrails von Euch (und anderen) als Verschwörungstheorie abgetan werden.


    Das die Erde ne Kugel sein soll, war übrigens auch mal ne Verschwörungstheorie.


    Solange es keine Beweise gibt, dass es die Chemtrails nicht gibt, sollte zu mind. in Betracht gezogen werden, dass ihre existens möglich ist... so abwägig es auch immer erscheinen mag.


    Das der Mensch vom Affen abstamt ist in letzter Konsequenz auch nur ne Theorie. Solange der missing link nicht gefunden wurde, bleibt es auch so... auch wenn die Wissenschaft noch so sehr darauf besteht. Warum sollte ich mich also vor den sog. Sumerischen Schriften verschließen. Es wäre möglich... auch wenn es nicht so sein darf.


    Ich bitte Euch zu beachten, dass ich nicht behaupte das es Chemtrails gibt. Das weiß ich nämlich nicht. Ich kann lediglich sagen, dass es ne ganze Menge Indizien dafür gibt...


    Solange die Wissenschaft ganz allgemein gesagt, nach der Direktive handelt "es kann nicht sein, was nicht sein darf" halte ich es für mich besser, mir die Möglichkeit immer offen zu lassen, dass es eben doch auch ganz anders als Dargestellt sein kann... das spart böse Überraschungen.


    Mmh... ich glaub, ich sollte noch sagen, dass das nur meine Sichtweise ist.
    Ich will und kann niemanden sagen wie er mit solchen "Wahrheiten" und von wem auch immer sie vermarktet werden umgehen soll... ich hab nur immer Probleme mit der Formulierung... also nicht falsch verstehen.

  • Naja wenn du dich nicht nur daran stoßen würdest sondern dir vielleicht auch mal die Grundlagen dazu (Triebwerkstechnik, Treibstoffzusammensetztungen Wirkung von Treibstofffremden Substanzen auf Triebwerke) ansehen würdest ... aber bei Verschwörungstheoretikern ist man da so und so meist auf verloren Posten.


    Mir ist ja im Prinzip völlig egal was du glaubst, nur poste bitte so einen Stuss nicht in einen wissenschaftlichen Forum.

  • Hi Frank, <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich kann lediglich sagen, dass es ne ganze Menge Indizien dafür gibt... <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Schalt mal dein Hirn ein und denk mal ein paar Minuten darüber nach.


    Wer in den Regierungen wäre darüber informiert? In welchen Geheimsitzungen müssten die Beschlüsse gefallen sein?


    Dann- wer fertigt die nötigen Vorrichtungen und baut in diese Flugzeuge ein?


    Wer betankt die Flugzeuge mit dem zusätzlichen Stoff?


    Wieviel Leute müssten direkt oder indirekt daran beteiligt sein, um solch ein Programm umzusetzen?


    Wer (Industrie) stellt das Zeug in den benötigten Mengen her und wer transportiert das zu den Flughäfen? Wieviel Leute wüsste in dem Bereich darüber Bescheid?


    Da die "Chemtrails" ja weltweit zu sehen sind (das geht ja aus den Behauptungen der Beführworter hervor) müsste das alles natürlich auch in vielen Ländern geschehen.


    Und nun zähl mal an den Fingern ab, wie lange es dauern würde, bis einer von den "Wissenden" mal mit richtigen Fakten bei der Presse plaudert und dazu Belege vorzeigt. Hatten wir das schon? Hab ich bisher nix gehört.


    Wobei- SIE verpassen allen Beteiligten bei Dienstschluss natürlich immer eine frische Gehirnwäsche- klar das bisher niemand der Beteiligten darüber gesprochen hat. (blitzgedingst nennt man das wohl)


    Gruß
    Stefan


    PS: <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Braucht man Triebwerke und ne Spezielle Treibstoffzusammensetzung um Chemtrails zu erzeugen?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Ähh.. wie sollen denn die Streifen sonst entstehen? Pinkelt da einer hinten aus dem Flugzeug? Die Beführworter beschreiben das doch ganz genau- da werden dem Treibstoff Chemikalien zugesetzt bzw. auch angeblich durch extra angebrachte treibwersähnliche Teile ausgebracht/versprüht. Zumindest für den ersten Fall der Behauptungen muss man die Treibwerke dafür auslegen.

  • kurz gesagt: ja!


    Für mich ist das Thema jetzt abgeschlossen. Ich werde hier auch keinen Verschwörungstheoretiker seine eigene Verschwörungstheorie erklären, dass kann google genauso gut [;)]


    ciao

  • Ich möchte noch was zum thema chemtrails beitragen.


    Was so auf der website darüber steht halte ich auch für ausgemachten unsinn !
    Allerdings ist das grundprinzip der ausbringung von chemikalien mittels flugzeugen zur wetterbeeinflussung äußerst real und wird täglich praktiziert ! stichwort hagelflieger !


    siehe auch : http://de.wikipedia.org/wiki/Hagelflieger



    grüße und cs, mike !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!